[Wunsch] Zeitleiste in Timeline doppelt
-
- Mega-Poster
[Wunsch] Zeitleiste in Timeline doppelt
Habe mir mal die 7er-Demo installiert.
Im Vergleich zur 5er/6er fällt mir auf, dass die Zeitleiste (min/sec) der Timeline doppelt angezeigt wird, und zwar ober- und unterhalb der Spuren.
Ich finde, das muss nicht sein. Einmal reicht. Der Bildschirm ist ohnehin immer zu klein, und diesen Platz könnte man mit anderen Fenstern sinnvoller nutzen.
Im Vergleich zur 5er/6er fällt mir auf, dass die Zeitleiste (min/sec) der Timeline doppelt angezeigt wird, und zwar ober- und unterhalb der Spuren.
Ich finde, das muss nicht sein. Einmal reicht. Der Bildschirm ist ohnehin immer zu klein, und diesen Platz könnte man mit anderen Fenstern sinnvoller nutzen.
Re: Zeitleiste in Timeline doppelt
Das dürfte Geschmacksache sein. Arbeitet jemand für besondere Aufgaben mit sehr vielen Spuren (ich habe ein Intro mit ca. 30 Spuren, was man heute auch anders machen könnte), verbreitert dann die Timelinespuransicht, ist die untere Zeitleiste nützlich. Ich denke aber auch, dass das für die Hintergrundmusik wichtig ist. Das bischen bringt eh keinen Paltz für ein Fenster. Nun ja, Geschmacksache eben.
Erhard
Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
-
- Mega-Poster
Re: Zeitleiste in Timeline doppelt
Stimmt, Erhard. Aber auch bei so vielen Spuren bleiben beide Zeitleisten (ober- und unterhalb) sichtbar. Gescrollt wird nur zwischen den Zeitleisten, diesen beiden selbst werden nicht verschoben.
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Da einige Notebooks zwar ein sehr breites Display aber nur eine geringe Auflösung in der Höhe haben, kann ich mir vorstellen, dass die zweite Zeitleiste Platz kostet, den man gerne an anderer Stelle hat. Ich würde eine email mit dem Wunsch das zu schalten an den Support schreiben.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Steffen Binas
- Moderator
Der Wunsch steht bei uns bereits im System: "#2544. Oberes/Unteres Zeitlineal verbraucht Bildschirmplatz. Mancheiner könnte sich wünschen eins von beiden abzuschalten."
-
- Mega-Poster
Re: [Wunsch] Zeitleiste in Timeline doppelt
Super, Herr Binas. Ich werde dabei sein.
Hallo,
kann man den Wunsch auf die Leiste der Hintergrundmusik gleich mit ausbreiten?
Oder habe ich irgendwo übersehen, wo sich die Hintergrundmusikleiste ausblenden läßt?
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
kann man den Wunsch auf die Leiste der Hintergrundmusik gleich mit ausbreiten?
Oder habe ich irgendwo übersehen, wo sich die Hintergrundmusikleiste ausblenden läßt?
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
-
- Mega-Poster
Größe dieser Leiste läßt sich unter "Programm-Einstellungen" anpassen, verstecken ist ebenso möglich, zumindest in der 6er.
Sehr cool,
Leiste ist weg!
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
Leiste ist weg!
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.