Bewegungsmarken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter

Bewegungsmarken

Beitrag von Falkenhorst »

Hallo Freunde,
ich brauche einen Tipp. Meine Bewegungsmarken waren immer mit einen kleinen Kreis gekennzeichnet. Aus welchen Gründen auch immer(wahrscheinlich bin ich selber schuld) sind die Marken weg. Somit lassen sich die Einstellungen auf dem Bild schlecht justieren. Wer kann mir sagen wo ich die Kreise wieder herstellen kann.
viele Grüße Falkenhorst
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Bewegungsmarken

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Falkenhorst,

ich wüsste nicht, dass man diese Marken ausschalten kann. Wenn Du die manuelle Eingabe einschaltest (z.B. Doppelklick auf das Bild oder über die Icons einschalten), kannst DU dann noch in der Dropliste am oberen Rand der Dialogbox die verschiedenen Marken wählen? Tauchen die Marken dann evtl. wieder auf?
Viele Grüße,
Joachim
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Falkenhorst,

Ich habe das mal mit XP Five 5.7.03 ausprobiert. Die runden und eckigen Bewegungsmarken sind auch bei mir nicht direkt sichtbar.

Wenn ich jedoch die "Bewegungsmarken-Funktionen" (Pulldownmenü) aktiviere, kann ich alle BM markieren und den Kurventyp weich, resp. hat anwählen, sobald ich dies gemacht habe, sind die Quadrate (hart) Rundpunkte (weich) wieder sichtbar. Ich war auch der Meinung dass das nicht von anfänglich nicht so war, bin mir aber nicht sicher.

Auf alle Fälle werden sie auf diese Weise sichtbar.

MfG Fläcky

@ Joachim, das hat bei mir nicht funktioniert, die Icon's bringen zwar neue Flächenlinien der weiteren BM's aber ohne Zentrumsmarkierung.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Rene,

ich war unaufmerksam gewesen und hatte nicht bemerkt, dass wir im Forum für die Version 5 sind. Diese habe ich auch nicht mehr installiert und hätte das nicht mehr ausprobieren können.
Viele Grüße,
Joachim
Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter

Hallo Fläcky,
ich bin mir schon sicher,beim Aufrufen des ersten Bewegungspunktes war dieser sichtbar.
Dein Tipp ist schon hilfreich für mich. Wenn ich die Weich- oder Hart-Kurve aufrufe werden alle folgenden Punkte auch sichtbar und so kann man schon arbeiten. Wenn ich aber alle "alle Marken auswählen" aktiviere kann ich dies nicht mehr deaktivieren. Ich muss den Bewegungspfad dann einfach löschen. Wie ist denn das bei Dir?
viele Grüße Falkenhorst
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Falkenhorst,

zum Deaktivieren einfach ausserhalb der markierten Fläche im Layoutdesigner klicken, dann sind alle BM's wieder einzeln zu benutzen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter

Hallo Fläcky,
ich kann mit deinen Tip gut leben. Ich habe aber dennoch XP5 neu geladen, es hat sich nichts geändert. Danke
viele Grüße Falkenhorst
Antworten