Hardware

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JB49
Vielposter
Vielposter

Hardware

Beitrag von JB49 »

Hallo
habe folgende Hardware intel 3,4Ghz 3,1Ram Geforces 6610xl 128mb, beim abspeilen ab einem gewissen Bild dauert das Umschalten auf den Player zwischen 6-10 sec. ist das auf die Hardware (zu alt/langsam)? zurück zufüheren oder ein programmspeziefisches Problem?
jb49
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Hardware

Beitrag von Erhard »

Das dürfte mit der voreingestellten Intelliloadzeit zu tun haben.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
JB49
Vielposter
Vielposter

Beitrag von JB49 »

Hallo Eberhard
und wie ist die beste Einstellung im intelioad? und was wäre noch sinvoll an Einstellungen?
jb49
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

Hi JB49, ich habe mal vor einiger Zeit im DiaShow-Forum versucht den Intelliload-Algorythmus zu hinterleuchten:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=7658
Dort kannst Du dich mal schlau machen und findest zudem noch weitere Anmerkung unserer Spezialisten, die auch weiterhelfen.
Einen allgemeingültigen Wert kann man schlecht anbieten. Ich gehe in meinen Shows i.d.R. auf einen Wert von 40 und passe, wenn notwendig, nach meinen Anmerkungen in obigem Link an.
Gruß Jürgen
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Eigentlich dürften die Einstellungen unter Intelliload in der Version 7 nicht mehr den Stellenwert besitzen wie in den Vorversionen (so verstehe ich es jedenfalls):
hier beschreibt AS unter der Überschrift "Intelliload 2 nextgeneration" die neue Arbeitsweise (bitte nach unten scrollen, kann den Link leider nicht direkt setzen).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten