Bug bei Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
piplilly
Einsteiger
Einsteiger

Bug bei Hintergrundmusik

Beitrag von piplilly »

Hallo,

beim Verwenden von mit v 4.0.14 erstellen Diashows unter V 4.0.21.1 läuft keine Hintergrundmusik mehr ab. :evil:

Nur wenn die Diashow mit v4.0.21.1 neu erstellt wird läuft die Hintergrundmusik richtig ab

Ich bitte um eine Kurzfristige lösung :roll:
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo Piplilly ,

-öffne eine deiner "4.14er" Diashows mit der 4.21
-geh im Menü auf "Diashow" und dann auf "Hintergrundmusik"
-dann sollte ein sich drehender Delphin deine Hintergrundmusiken neu einbinden

Das ganze ist so , weil das System der Hintergrundmusiken umgestellt wurde , so dass auch über die Timeline Crossfading u.m. möglich ist .

Panik
piplilly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von piplilly »

Inzwischen habe ich noch ein zweites problem ausgemacht. Beim erneuern der ZugriffsPfade - zwischenzeitlich hatte ich die Diashow auf ein anderes Laufwerk kopiert - wird die Liste mit der Hintergrundmusik nicht aktualisiert. Eine Fehlermeldung wird aber auch nicht erzeugt.

Ich werde es jetzt mit Export und Import der Playlist probieren :roll:
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo piplilly,

ja, auch Pumuckel und andere sehen das als Fehler oder gar als Bug an.
Jedoch meint Herr Redlich dass aus programiertechnischen Gründen die Hintergrundmusik (weil sie kein Objekt ist) nicht mit geändert werden darf.
Das Argument kann ich auch nicht nachvollziehen.

Zitat Pmuckel
Es stellt sich doch die Frage, was will man mit der Option Suchpfad ändern ereichen.

Ich will doch nicht nur ein Teil der Diashow mit dieser sehr vernünftigen Option finden, sondern die ganze Diashow.
Sehe ich genau so.

Nochmal Pumuckel
Es ist doch in dem Fall auch egal ob die HGM an Objekte gekoppelt ist oder nicht. Wenn man den Pfad der Dateien geändert hat (warum auch immer) wäre es halt sehr nett, wenn man einfach das Verzeichnis angeben könnte wo sich alle Elemente(Bilder+Sounds+Hintergrundmusik+besonder Schriften) der Diashow befinden und diese dann wieder mit einem Rutsch integriert werden, so dass die DS genau so läuft wie vor der Pfadänderung.

Das ist doch der Sinn dieser Option Suchpfad ändern...
Aber schau die am besten mal folgenden Link an
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=871&start=20

Ich persönlich währe auch sehr dafür dass die Hintergrundmusik HGM mit geändert bzw. gefunden wird.

ciao
Gutschein
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Ich habe eigentlich nur gesagt, dass es unpassend wäre, die Pfade der Hintergrundmusik zu aktualisieren, wenn man die Funktion Suchpfad ändern im Menü Objekte ausgewählt hat, da dies vom Programmaufbau unlogisch wäre und diese Option daher in die Diashow Einstellungen gehören würde.
Es wird aber wohl so umgesetzt werden, dass es eine zusätzliche Checkbox im Suchpfadänderungsdialog geben wird, bei deren Aktivierung auch die Pfade der Hintergrundmusik aktualisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Hans
Superposter
Superposter

HGM_Pfad

Beitrag von Hans »

Hallo Herr Redlich,

auch ich möchte deponieren, dass es von Vorteil wäre wenn in der Playlist der Pfad oder das Laufwerk editiert werden könnte.

Viele Grüße Hans
Antworten