Vorschau auf künftige Versionen ja / nein?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Vorschau auf künftige Versionen ja / nein?

Beitrag von gutschein »

Hallo ASler, hallo XPler

Was haltet ihr von einer Tabelle bezüglich der Transparenz der Umsetzungen der Wunschlisten? Ich fände das echt klasse.

Kann sich AS das vorstellen?
Wäre toll, dann weiß man immer auf was man sich bei einer neuen Version freuen darf.

Wunschliste.....................I.gar.nicht I.eventuell.I.demnächst.I.Version
-------------------------------------------------------------------------------------
Anzeige von mehr Daten..I..............I.................I........ja.........I.4.0.22
in der Timline Startzeit.... I .............I....ja..........I....................I.4.0.25
Diashowmanager.............I..............I.................I........ja.........I.4.0.22
DVD optionen...................I..............I.................I........ja.........I.4.0.23
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Gutschein,

das wäre natürlich super, wenn es das gäbe!

Wenn ich aber so verfolge, wie AS bei einem nicht eingehaltenen Termin hier im Forum "geschlachtet" wird, würde ich mir das an deren Stelle auch überlegen...

Alternativ wäre sicher eine Aufstellung, was nun überhaupt in Angriff genommen werden soll (ohne Termin!!!) recht aufschlußreich. Würde mir sehr gefallen! Sollte AS auf jeden Fall überlegen!

Und was das Argument "Konkurrenz" betrifft:

Habe vor einiger Zeit in einer Computerzeitschrift Berichte über Programme in der Art von DSXP gelesen.
Was muss ich sagen? Unser DSXP taucht in der Liste überhaupt nicht auf!!!

Warum also mit der Feature-Planung hinter dem Berg halten?

Warum taucht die DiaShow nicht auf? Sollte AS der Meinung sein, dass das Produkt noch nicht konkurrenzfähig ist, aus welchem Grund auch immer? Mag vielleicht sein. Um den Bekanntheitsgrad zu steigern, wäre das aber eine optimale Möglichkeit gewesen. Warum nicht genutzt? Ich weiss es nicht? AS vielleicht?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Wahrscheinlich schmiert AS nicht so gut wie andere Firmen. :wink:
Wenn ich mir manche Tests von Software in Computer-Blöd oder Chip ...
so ansehe von Programmen, mit denen ich mich schon beschäftigt habe
(Musik-Kompression, Notensatz usw.) kann man schon sicher sein, dass
hier gut gesponsert wird.

Das spricht FÜR AS.

Vielleicht sollte aber die DS noch ein wenig "reifen"?
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

schiwago hat geschrieben:...kann man schon sicher sein, dass
hier gut gesponsert wird.

Das spricht FÜR AS.

Vielleicht sollte aber die DS noch ein wenig "reifen"?
Tja, schiwago, dieser Ansicht schließe ich mich an. Und was das "reifen" betrifft: es wäre sicher fatal, eine nicht stabile DSXP-Version in Computer-Bild oder anderswo zu promoten, um dann anschließen verrissen zu werden und (vielleicht vom Ansatz her ungerechtfertigt) auf dem letzten Platz zu landen. Die Leser merken sich sowas vielleicht...

Dann lieber mit uns Forumsmitgliedern den verspäteten Betatest machen und dann ein ausgereiftes Produkt anbieten...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Ich denke, hier sollte man der Firma AS die nötige Freiheit lassen, auch kurzfristig noch das Eine oder Andere vorzuziehen bzw. nach hinten zu verschieben ohne gerade gelyncht zu werden...

Meines Erachtens wäre es daher höchstens sinnvoll, die wichtigsten geplanten Änderungen für die nächste Version bekannt zu geben. Und allenfalls den Zeithorizont für die grossen "Pendenzen" wie den Diashow-Manager.
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

Ich denke, hier sollte man der Firma AS die nötige Freiheit lassen, auch kurzfristig noch das Eine oder Andere vorzuziehen bzw. nach hinten zu verschieben ohne gerade gelyncht zu werden...
Die Freiheit sollen und dürfen die ASler ja haben, schön währe es halt nur wenn man eben über diese Tabelle informiert werden würde was so geplant ist. Natürlich soll die Tabelle nur unter vorbehalt gelten. Wenn man dass den Usern zu verstehen gibt, gibt es auch kein Lynchjustiz.

So braucht man dann auch nicht jeden Tag ins Forum zu gehen (Zeitgründe). Und erschpart sich so manche Entäuschung.
Die Programmier von AS haben ja sicherlich auch ein Konzept nach dem Sie vorgehen und wenn die uns daran einwenig teilhaben lassen fände ich das rießig nett.
ciao
Gutschein
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Wie gesagt, ein paar Hinweisen auf die nächste Version bin ich sicher nicht abgeneigt. Weiter würde ich aber nicht gehen, da es 1. anders kommt, als man 2. denkt...
Natürlich soll die Tabelle nur unter vorbehalt gelten. Wenn man dass den Usern zu verstehen gibt, gibt es auch kein Lynchjustiz.
Wenn ich mich so an frühere Forumsbeiträge erinnere, wo ich nicht mal herausfand, wer einen Termin in die Welt gesetzt hat und schon eine Woche im Voraus die Ersten beginnen, nach der Fertigstellung zu fragen und danach stetig mehr und immer bösere Beiträge folgen, würde ich mir als AquaSoft sehr gut überlegen, solche zu veröffentlichen. Da würde auch ein Vorbehalt kaum was nützen :?
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Wenn ich mich so an frühere Forumsbeiträge erinnere, wo ich nicht mal herausfand, wer einen Termin in die Welt gesetzt hat und schon eine Woche im Voraus die Ersten beginnen, nach der Fertigstellung zu fragen und danach stetig mehr und immer bösere Beiträge folgen, würde ich mir als AquaSoft sehr gut überlegen, solche zu veröffentlichen. Da würde auch ein Vorbehalt kaum was nützen
Momentchen,
ich finde du kannst diese zwei Situationen (damals und heute) nicht gleichsetzen.
Jeder ist ja nach der langen Vorankündigung (fast ein Jahr) von einer vertigen DS ausgegangen. Dementsprechend groß wahr dann natürlich die Entäsuchung als fast nichts richtig funktionierte. Klar dass man dann gefrustet ist.

Jetzt weis man ja wie AS arbeitet (dies bitte nicht negativ werten)
und was noch so in etwa ansteht (Diashowmanager+DVD Optionen)
Da dies aber auch nicht von heute auf morgen realisiert wird, währe es doch nett für das Warten mit kleinen Zuckerstückchen aus der Wunschliste belohnt zu werden. Und warum soll man dann nicht in den Genuß der Vorfreude bezüglich den Vorankündigungen wie. z.B. der obigen Tabelle kommen?
Wäre doch eine nette Geste von AS.
Die User würden sich auch ernstgenommen fühlen
und weiter fleißig an den WL-Arbeiten, die dann AS als Orientierung bzw. Ideenbörse verwenden kann um ihrem gestecktes Ziel
das beste Diashow-Programm aller Zeiten zu erstellen,
näher kommen.

Ich finde da profitieren doch alle Seiten davon.
Denk(t) mal bitte darüber nach
so jetzt aber gute Nacht zusammen.
gutschein
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Gutschein!

Natürlich wäre aus Sicht von uns Kunden eine solche "Abhackliste" eine gute Sache. Ich wollte nur auf die damit zusammenhängenden Schwierigkeiten aufmerksam machen, vor Allem was die weiter weg liegenden Punkte betrifft. Und wenn sie, aus was für Gründen auch immer, eh nicht eingehalten werden kann, was bringt sie uns dann...?

Aber eigentlich braucht das ja nicht unsere Sorge zu sein. Das muss AS entscheiden, ob sie so etwas umsetzen kann und will.

Und um mich zu wiederholen: Hinweise, woran sie gerade für die kommende Version arbeiten, finde ich sinnvoll und das sollte auch möglich sein. Davon profitieren sicher alle.

In diesem Sinne wünsche ich auch dir eine gute Nacht :)

RoadRunner
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Und wenn sie, aus was für Gründen auch immer, eh nicht eingehalten werden kann, was bringt sie uns dann...?
Na ist doch klar, lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich meine damit, dass man(n) dann nicht immer wieder von neuem hofft sein doch wichtigst Funktion nun in dem nächsten update endlich zu erhalten- und dann wieder ein weiteres mal entäuscht zu werden.
So beschrängt sich die eventuelle Entäuschung auf ein einzige.
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Binas, hallo Herr Redlich,

meinen Sie Ihre Firma könnte uns so einen Dienst anbieten?
wäre echt stark. Ich denke echt dass dann auch die Frustrationsgrenzen
herabgesetzt werden. Wäre doch mal einen Vorschlag bei einem Meeting
in ihrer Firma wärt.

Oder?
ciao
Gutschein
Hans
Superposter
Superposter

teihaben

Beitrag von Hans »

Hallo ihr Spezialisten,

von einer Wunschliste würde ich als AS abstand nehmen, aber teilhaben lassen am gerade anstehenden Problem wäre doch super.

Herr Binas könnte schreiben an was gerade gearbeitet wird und wo es nicht laufen will. Welch verschiedene Wege versucht werden.
Ich bin überzeugt, dass so manches Talent im Forum seinen Senf dazugeben würde und sicher wären brauchbare Tips dabei.

Viele Grüße Hans
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Ich glaube nicht, dass eine solche Liste realisiert wird, da diese einfach zu unrealistisch wäre.
Was für die nächste Version ansteht wurde ja bereits von Steffen Binas veröffentlicht. Hier der entscheidene Ausschnitt aus dem Posting:
Bei der DiaShow-Entwicklung geht es ebenfalls weiter, der DiaShow-Manager steht bald an. Bis dahin wird es wohl keine neuen Versionen mehr geben
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Redlich,

schade
Antworten