Problem mit " nach Abspielen liegen lassen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hemax
Einsteiger
Einsteiger

Problem mit " nach Abspielen liegen lassen"

Beitrag von hemax »

Zum Einstieg einen lieben Gruß!
Dank „aquasoft“ ist mir eine schöne Diashow gelungen.
Benutze „Diashow 6“
Kurz vor der Premiere schlichen sich sagenhafte Fehler ein.
Die definierten Übergänge waren geändert, das „Häkchen“ - nach dem Abspiele liegen lassen – war plötzlich wieder da ( bei einer Unzahl von Bildern) bei den einzelnen Übergängen kamen dadurch die vorausgegangen Bilder wieder ins Bild.
Also Arbeit von vorne: Häkchen wieder wegmachen, beim Abspielen zur Kontrolle alles ok,
beim nächsten Mal öffnen, wieder dieselben, bzw. neue Fehler.
So ging es, fast bis zum Verzweifeln.
Was mach ich falsch?
Bei der Vorführung selbst, wieder neue Fehler. Schade um die wochenlange Arbeit.
Bin ein bißchen traurig

Hemax
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Problem mit " nach Abspielen liegen lassen"

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Hemax,

das hört sich nicht so als ob Du selber Fehler machst. Allerdings sind die gemeldeten Probleme sehr wage. Das einzige Konkrete sind die Haken für das Liegenlassen der Bilder. Das hatte ich heute auch einmal, kann das Problem aber nicht mehr rekonstruieren und es war auch in der Version 7.
Ich würde eine email mit einer möglichst genauen Schilderung aller Probleme an support@aquasoft.de schicken und die ads-Datei gleich mitschicken. Evtl. ist diese Datei ja nicht mehr in Ordnung.
Viele Grüße,
Joachim
hemax
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von hemax »

:D Danke für die Antwort. Werde Deinen Vorschlag gleich umsetzen.
Bzw. mir die Version7.0 besorgen und dort weitermachen.
Danke jedenfalls.
Lieben gruß
Hemax
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Aquaschreck »

Das Problem habe ich auch schon sehr oft bei der späteren Wiedergabe über die Player.exe auf einem anderen PC gehabt (in der 6er). Definitiv habe ich noch nie bei einem Bild "liegen lassen" gewählt (nach dem Einfügen mehrerer/aller Bilder ist mein erster Schritt, alle auszuwählen und den Haken "liegen lassen" zu entfernen).

Allerdings ist der Bug nicht reproduzierbar. Spiele ich die Show ein weiteres mal ab, ist das Problem weg oder taucht an einer anderen Stelle wieder auf.

Lösung habe ich (ebenso wie AS) leider keine.

Hoffe, dass sich das bei mir demnächst beim Umstieg auf die 7er erledigt hat.
Antworten