[Erledigt] Kann 7.0.06 nicht installieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

[Erledigt] Kann 7.0.06 nicht installieren

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich o. a. Version nicht installieren kann.
Folgende Meldung poppt auf:
Unbenannt.jpg
Gehe ich in die Systemsteuerung/Software, ist die Deinstallation ebenfalls nicht möglich.

Hat jemand einen Rat?
Dieses Problem ist mir noch nie untergekommen.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Kann 7.0.06 nicht installieren

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Achim,
betrifft zwar eine andere Version, vielleicht hilft es hier aber auch weiter: siehe diesen Beitrag.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hatte exakt dieses Problem mit der Version 7.0.04. Bei dem Deinstallationsversuch über die Systemsteuerung mußte ich zunächst alle(!) sichtbaren Vorversionen der Version 7.0.04 entfernen. Und obwohl alle Vorversionen sich problemlos installieren/deinstallieren ließen, wurden sie in der Systemsteuerung dennoch als vorhanden dargestellt. Nachdem ich alle nach und nach manuell deinstalliert hatte (in den meisten Fällen kam der Kommentar, dass das Programm nicht zu finden sei...), funktionierte jetzt auch die Installation der neuen Release. Mir scheinen hier beim automatischen Deinstallieren manchmal Fragmente übrig zu bleiben, an denen sich die Installationsroutine irgendwann einmal stört.
Die von KlaWeLi beschriebene letzte Option hatte ich im Hinterkopf, mußte sie jedoch dann gar nicht ziehen.

ingenius
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

@ Klaus
@ingenius

Danke
Wenn man es dann liest platzt der Knoten :oops:
Nachdem ich die Dateien im Support-Ordner angeklickt habe, war das "Problem" beseitigt. Installation lief ohne Probleme :P
Gruß
Achim

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Re: [Erledigt] Kann 7.0.06 nicht installieren

Beitrag von Jens Röhner »

Bei der Installation werden von dem Installations-Programm Dateien in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt (unter Vista bsplw. /AppData).
Diese sind auch bei der Deinstallation nötig. Wurden diese Dateien, wieso und durch wen auch immer (bsplw. durch ein externes Cleanup-Programm) gelöscht,
so ist eine saubere Deinstallation nicht mehr möglich und es bleiben in dem System (daher in der Registry) Einträge zurück.
Diese bewirken nun, dass eine erneute Installation nicht vorgenommen werden kann.
Es gibt bei diesem Problemfall noch die Möglichkeit die Datei DiaShow 7 Ultimate\Support\Uninstall_Ultimate.bat (bzw. Uninstall_Premium.bat) auszuführen,
um die Registry Einträge loszuwerden. Danach kann der Diashow-Installationsordner im Prinzip auch manuell gelöscht werden und eine folgende Installation
sollte keine Probleme verursachen.

Uninstall_Ultimate.bat & Uninstall_Premium.bat
http://www.aquasoft.de/publish/FileMana ... 0oh2qolqgn
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Bei mir bestand das Problem unter XP. Und so Tools, die versuchen, die Registry aufzuräumen, setze ich nicht ein, schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Trotzdem trat es auf. :?: :?: :?:

ingenius
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Das wird es wohl gewesen sein. Ich habe mit einem externen CleanUp Programm meine Registry "aufgeräumt". Man lernt ja nie aus :roll:
Gruß
Achim

Antworten