[In Arbeit] 7.0.05 - Diashow-Einstellungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

[In Arbeit] 7.0.05 - Diashow-Einstellungen

Beitrag von ingenius »

Hallo,

habe soeben aus einer bestehenden Show eine ganze Reihe von Bildern gelöscht, anschließend das Ergebnis unter einem neuen Namen gespeichert. Dann habe ich versucht, die Diashow-Einstellungen zu bearbeiten. Dabei stellte ich fest, dass in allen Einstellfenstern die Auswahlelemente fehlen, die Beschriftungen sind wohl vorhanden. Wenn ich das Programm schließe und wieder neu öffne, sind die Auswahlelemente im den Diashow-Einstellungen wieder vorhanden und lassen sich auch anklicken. Mein Fehler oder der des Programms? Mache ich was falsch? Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Screenshots angehängt.

ingenius
Dateianhänge
Diashow-Einstellungen-Fenster ohne Betätigungselemente
Diashow-Einstellungen-Fenster ohne Betätigungselemente
Diashow-Einstellungen-Fenster richtig
Diashow-Einstellungen-Fenster richtig
redwalker
Vielposter
Vielposter

Re: 7.0.05 - Diashow-Einstellungen

Beitrag von redwalker »

Liegt am Programm, hatte ich auch schon.
Habe das Gefühl, die Software müllt mit der Zeit den Speicher voll, da andere Anwendungen die ich nebenher brauche auch langsamer werden.
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Ingenius,

ich kann den Fehler hier nicht reproduzieren, können sie mir eine genaue Anleitung geben oder evtl. eine Beispielshow zukommen lassen?

Danke.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo Herr Röhner,

die Show ist beliebig, ich kann es mit jeder reproduzieren. Eine bestehende Show hat z.B. 120 Bilder. Die Anzahl möchte ich reduzieren und markiere in der Timeline z.B. 60 Bilder, lösche diese und speichere die Show unter einem neuen Namen. Das geschieht einwandfrei, ebenso der Testlauf. Nun möchte ich in den Diashow-Einstellungen z.B. das automatische Wiederholen der Show unterbinden, und wähle die Diashow-Einstellungen. Nun sind die Einstellfelder nicht zugänglich. Schließe ich das Diashow-Programm und öffne es neu und versuche nun die Diashow-Einstellungen zu ändern, geht das problemlos. Könnte es sein, dass redwalker mit seinem Hinweis auf den "zugemüllten" Speicher Recht hat? Noch ein Hinweis: Der freie RAM-Speicher bleibt von der Löschaktion nahezu unbeeinflusst und liegt bei ca. 900 MByte.

ingenius
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Re: [In Arbeit] 7.0.05 - Diashow-Einstellungen

Beitrag von Stefanie Marten »

Was passiert, wenn Sie mit der Maus über die Stellen "fahren", wo die Buttons sein sollten? Erscheinen diese dann oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo Frau Marten,

selbstverständlich als erstes getestet. Es passiert nichts. Es werden keine Elemente sichtbar, es kann nicht angeklickt werden (im Gegensatz zu "blinden" Links auf Websites). Manchmal erscheint beim Klick um den beschreibenden Text ein gestricheltes Kästchen.

ingenius
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Windows XP oder Vista als Betriebssystem?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Betriebssystem ist Windows XP. Prozessor Intel P4 HT, 3,4 GHz, 1,5 GByte Hauptspeicher.

ingenius
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Wir haben des Problem auf einem unserer Rechner auch reproduzieren können. Es ist nur nicht so leicht zu lösen: Es scheint so, dass DirectX irgendwie die Grafiken der Buttons kaputt macht, was ein Problem im Treiber vermuten lässt. Auf unserem Rechner hat aber ein Treiber-Update zumindest keine Lösung gebracht. In der nächsten Version wird es die Möglichkeit geben, das Skinning per Registry abzuschalten. Dann ist die Optik zwar anders, sollte aber ohne die Buttonprobleme sein.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten