Sorry, hatte mein Beitrag in Diashow 6 reingeschrieben. Hier nochmals:
Hallo Forum habe die Diashow 7 seit ein paar Tage, und habe zwei Fragen:
1. Unten Text ist immer die Schrift Arial gespeichert. Ich möchte sie aber nicht, wie kann ich für alle Bilder eine andere Schrift speichern?
2. Habe ein Flachbildschrim Fernseh ( 16:9 ) Habe die Diashow auch 16:9 gemacht. Jetzt bei der Widergabe am Fernseh, habe gemerkt dass bei manche Bilder, die Personen abgeschnitten sind. Vor dem Brennen, habe auf Fernsehränder korrigieren angeklickt. War es ein Fehler? Wie soll ich vorgehen damit keine Menschen abgeschnitten sind.
Viele Grüße
Paolo
Diashow 7 Schriften
Diashow 7 Schriften
Buon giorno!
Re: Diashow 7 Schriften
Na dann eben hier!
Ist aber kein DS6- oder DS7-spezifisches Thema.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 684#p62339
Ist aber kein DS6- oder DS7-spezifisches Thema.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 684#p62339
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
- Steffen Binas
- Moderator
Durch den Fernsehrand wird nichts von den Bildern abgeschnitten. Im Gegenteil, es wird ein schwarzer Rand integriert. Wenn die Bilder abgeschnitten sind, haben Sie bestimmt "Seitenverhältnis: Zuschneiden" für die Bilder eingestellt. In diesem Fall, werden die Bilder zentriert zugeschnitten. Sie können die ungünstig beschnittenen Bilder im Layoutdesigner entweder "zurückrücken", indem Sie das Bild über den sichtbaren Rand hinausziehen oder indem Sie in den Bildeigenschaften: "Ausrichtung" entsprechend setzen. Also z.B. "Ausrichtung: Mitte Oben" einstellen, falls die Köpfe der Personen beschnitten sind.
Re: Diashow 7 Schriften
habe jetzt die DS angeschaut und die Einstellungen sind bei mir so :
PS: die "angeschnittene Bilder ( waren seitlich abgeschnitten , nicht oben )
PS: die "angeschnittene Bilder ( waren seitlich abgeschnitten , nicht oben )
Buon giorno!
- Steffen Binas
- Moderator
Also dann darf eigentlich nichts abgeschnitten sein, es sei denn Sie haben die Bilder alle irgendwie verschoben, was unwahrscheinlich ist. Können Sie mir mal eine Diashow mit nur einem Bild schicken, dass dieses Problem aufweist? -> steffen.binas@aquasoft.de