Hallo Leute, habe auf meinem alten Desktop:
CPU: P4, 3 GHz (Singlecore mit Hyperthreating)
HS: 3 GB
HDD: 100 GB (C:) , 400 GB (D:)
Grafik: Sapphire mit ATI 2400 Chip, 512 MB (neuester Treiber)
Unter Vista UND Windows7 lief bisher das Layouten von Bildershows mit DS7 Premium in flotter Geschwindigkeit. Seit dem Update auf die 7.0.05 ist das Ausrichten eines Bildauschnittes bei Bewegungspfaden äußerst mühsam: Konnte man bislang das Bild anfassen und flüssig so hinschieben, wie man es wollte, so reagiert die SW jetzt auf das Verschieben des Bildausschnittes mit der Maus nur noch sehr zögerlich mit Ruckeln. Es ist sozusagen fast Glücksache, wenn man die entgültige Bildposition trifft.
Hat außer mir sonst noch jemand das Problem?
MfG Jürgen
[Erledigt] 7.0.05 langsam auf P4 3GHz
- ingenius
- Tera-Poster
Re: 7.0.05 langsam auf P4 3GHz
Das kann ich bestätigen, das ist auch unter XP so, die Grafiktreiber sind noch warm, also frisch aus der Schmiede. Ein Schieben eines Bildes ist unmöglich, es springt von Position zu Position.
ingenius
EDIT: Prozessor P4 3,4 GHz, HT, 1,5 GByte Speicher (davon ca 900 MByte frei...), Nvidia 6610 Grafikkarte,
ingenius
EDIT: Prozessor P4 3,4 GHz, HT, 1,5 GByte Speicher (davon ca 900 MByte frei...), Nvidia 6610 Grafikkarte,
- Steffen Binas
- Moderator
Es scheint davon abzuhängen, was vorher in der Diashow sichtbar ist. Ich kann das hier in bestimmten Konstellationen auch nachstellen. Vermutlich initialisiert der Layoutdesigner die sichtbaren Elemente bei jeder Änderungen. Problem wird untersucht (#2711).
Übrigens, alles was im Layoutdesigner ist (außer das Abspielen natürlich) läuft ohne DirectX also weitgehend frei von Grafiktreiberabhängigkeiten.
Übrigens, alles was im Layoutdesigner ist (außer das Abspielen natürlich) läuft ohne DirectX also weitgehend frei von Grafiktreiberabhängigkeiten.