Storyboard - Objekt anzeigen - Layoutdesigner

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Mac
Einsteiger
Einsteiger

Storyboard - Objekt anzeigen - Layoutdesigner

Beitrag von Mac »

Hallo Zusammen,
wenn ich in der Storyboard-Ansicht auf ein Bild klicke das ich mit "Objekt anzeigen" ausgeblended
habe wird im Layoutdesigner irgendein (ebenfalls ausgeblendetes) Bild angezeigt.

Ich würde das ausblenden gerne zum sortieren nutzen und bei der Entscheidung das eine
oder das andere Bild zu nehmen wäre die große Ansicht im Layoutdesigner prima.

Ist das ein Fehler oder ein Feature ?

Gruß, Mac
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Storyboard - Objekt anzeigen - Layoutdesigner

Beitrag von ingenius »

Vermutlich ist dies ein Fehler. Ich habe es soeben einmal ausprobiert. Bei mir wird mehrheitlich (also nicht immer) das zuletzt ausgelendete Bild zur Anzeige verwendet. Oder das erste. Die Bilder, die ich dazwischen ausgeblendet habe, kann ich nach Belieben anklicken, sie werden im Layout-Designer nicht mehr angezeigt. Wobei meines Wissens der Layout-Designer ohnehin die spätere Abspielfläche repräsentiert, ist also ein Bild ausgeblendet worden, dürfte es dort nie angezeigt werden.
EDIT: Mit einem Doppelklick auf das ausgeblendete Bild im Stoyrboard kannst Du Dir dieses immer in einer vergrößerten Vorschau anzeigen lassen.

ingenius
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Re: Storyboard - Objekt anzeigen - Layoutdesigner

Beitrag von Jens Röhner »

Das ist ein Fehler. Vielen Dank für den Hinweis, wir werden den Fehler bearbeiten. id #2706
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten