Video unter Windows7
Video unter Windows7
Moin,
ich habe ein auch in den FAQs besprochendes Problem: Mein eingefügtes Video wird nicht abgespielt.
Ich habe den neuesten DirectX Treiber, den neuesten Grafikartentreiber (GeForce 9600GT), gerade den K-Lite Codec installiert.
Trotzdem der Hinweis, dass das Video in meinem System nicht abgespielt werden kann.
Die Einträge hier im Forum di eich gefunden habe helfen mir nicht weiter. Vielleicht habe ich den entscheidenden aber auch übersehen.
Was kann ich noch prüfen?
tx
Andreas
ich habe ein auch in den FAQs besprochendes Problem: Mein eingefügtes Video wird nicht abgespielt.
Ich habe den neuesten DirectX Treiber, den neuesten Grafikartentreiber (GeForce 9600GT), gerade den K-Lite Codec installiert.
Trotzdem der Hinweis, dass das Video in meinem System nicht abgespielt werden kann.
Die Einträge hier im Forum di eich gefunden habe helfen mir nicht weiter. Vielleicht habe ich den entscheidenden aber auch übersehen.
Was kann ich noch prüfen?
tx
Andreas
- Stefanie Marten
- Moderator
Re: Video unter Windows7
Um was für ein Video handelt es sich? Kann es im Windows Media Player abgespielt werden?
Hallo Frau Marten,
ja, dort wird es dargestellt. Hilft es wenn ich die Show poste? Obwohl das wahrscheinlich mit der Systemumgebung zu tun hat.... gell?!
ja, dort wird es dargestellt. Hilft es wenn ich die Show poste? Obwohl das wahrscheinlich mit der Systemumgebung zu tun hat.... gell?!
- Stefanie Marten
- Moderator
Um was für ein Video handelt es sich (mpg, mov, avi)? Bekommen Sie die Meldung in der Diashow, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann?
Die Meldung "...Pfadangabe...mpg kann auf Ihrem System nicht wiedergegeben werden."
In der Timeline ist das Video zu sehen. Beim Abspielen wird der Bildschirm schwarz und die Meldung wird eingeblendet.
Ich habe auch zwischen Standard und Softwareplayer umgeschaltet, das Resultat ist leider das gleiche.
In der Timeline ist das Video zu sehen. Beim Abspielen wird der Bildschirm schwarz und die Meldung wird eingeblendet.
Ich habe auch zwischen Standard und Softwareplayer umgeschaltet, das Resultat ist leider das gleiche.
- Stefanie Marten
- Moderator
Haben Sie einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert? Verwenden Sie dabei einen direkt von den Webseiten des Herstellers und nicht über die Windows-Updatefunktion.
Ich habe nochmal upgedated. Der Treiber ist nun vom 05.10.1009. Leider immer noch das gleiche Resultat... Hmmm 

- Stefanie Marten
- Moderator
Nehmen Sie anstelle von K-Lite eventuell einmal ffdshow, wenn es sich um ein mpg2-Video handelt.
Ok, habe ich ... leider immer noch dasselbe. AVIs funktionieren übrigens.
- Stefanie Marten
- Moderator
Dann brauchen wir einmal eine Logdatei.
Schließen Sie einmal die DiaShow. Gehen Sie auf C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support\ und machen Sie einen Doppelklick auf die Datei "EnableLogging.reg".
Starten Sie dann die DiaShow, fügen Sie eine entsprechende Video-Datei ein und spielen Sie dieses ab, auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Anschließend gehen Sie auf "Hilfe"->"Fehlerreport senden". Bitte teilen Sie mir dann mit, wenn Sie den Report verschickt haben. Schließen Sie dann die DiaShow.
Gehen Sie erneut auf C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support\ und führen Sie die Datei "DisableLogging.reg" aus.
Schließen Sie einmal die DiaShow. Gehen Sie auf C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support\ und machen Sie einen Doppelklick auf die Datei "EnableLogging.reg".
Starten Sie dann die DiaShow, fügen Sie eine entsprechende Video-Datei ein und spielen Sie dieses ab, auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Anschließend gehen Sie auf "Hilfe"->"Fehlerreport senden". Bitte teilen Sie mir dann mit, wenn Sie den Report verschickt haben. Schließen Sie dann die DiaShow.
Gehen Sie erneut auf C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support\ und führen Sie die Datei "DisableLogging.reg" aus.
Hallo Frau Marten,
habe ich gerade verschickt!
Danke für Ihre Mühe.
habe ich gerade verschickt!
Danke für Ihre Mühe.
Durch Hilfe von Frau Marten gelöst:
Es war kein Codec für mpg eingetragen.
"Start->Programme->ffshow->Videodekoder konfigurieren"
für MPEG 1 und 2 "libmped2" hinterlegen.
Vielen Dank nochmal!
Es war kein Codec für mpg eingetragen.
"Start->Programme->ffshow->Videodekoder konfigurieren"
für MPEG 1 und 2 "libmped2" hinterlegen.
Vielen Dank nochmal!