Ich probiere im Moment mit "AS 7 Ultimate Demo" und stelle dabei fest, das sich in einzelne Bilder kein Textrahmen einbinden läßt, um den Text drehen zu können. Sollte der Grund darin liegen, das ich Fotos nachträglich zur Show eingefügt habe. Kann sicherlich nicht viel sein, aber wissen muß man's.
Gruß aus Thüringen
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
ich habe nicht ganz verstanden, was Du meinst. Meinst Du den Rahmen des Textes der zu dem Bildobjekt gehört oder ist das ein eigenes Textobjekt?
Wenn es um den Text geht, der zu dem Bildobjekt gehört, dann ist der Rahmen nur dann sichtbar, wenn man die Ausrichtung 'Beliebig platziert' gewählt hat. Das ist bei den Texteigenschaften im Bereich 'Ausrichtung' das vorletzte Icon.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Bild nachträglich eingefügt wurde.
Ich habe vermutlich die Sache nicht richtig beschrieben.Also; wenn ich einen Text in ein Bild einfügen möchte, so klicke ich auf den Reiter "Text" und es öffnet sich im Foto ein Rahmen indem ich mitverfolgen kann, was ich als Text schreibe. Anschließend kann ich diesen Text mit samt dem Rahmen verschieben und drehen. Nun ist das Problem bei mir das auf manchem Foto dieser "Rahmen" nicht erscheint. Huiiiiii, hoffentlich wirst du aus meinem Kauterwelsch klug?!
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
Jetzt habe ich es verstanden. Demnach müsste mein Hinweis oben geholfen haben, dass dieser Rahmen nur sichtbar ist, wenn man die Ausrichtung 'Beliebig platziert' verwendet.
Hallo Joe-Holzwurm,
erstmal Danke für deine Hilfe. Es kam mir schon so vor das ich eine Kleinigkeit vergessen hatte, aber das wird es sein - ich muss auf "beliebig platzieren" klicken um den Text verschieben zu können. Ich werde aber erst Heute dazu kommen dieses auszuprobieren. Auf alle Fälle gebe ich dir Bescheid.
Gruß Peter43
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
Hallo Joe,
es ist wie du vermutet hast, "beliebig platzieren" und es funktioniert. Eines was mich noch irretiert hat war, das sich der Textrahmen über das gesamte Foto erstreckt hatte, konnte also den grünen Punkt zum drehen gar nicht sehen, da ich annahm es gehört zum Bild. Aber jetzt ist alles heile!!!
Nochmal Dank! Peter43
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100