Brenner kaufen aber welchen ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Brenner kaufen aber welchen ?

Beitrag von Beigang »

Hallo,

ich möchte nunmehr meine SVCDs auf einem eigenen Brenner brennen und stelle die Frage, ob ich mir einen CD- oder einen DVD-Brenner kaufen soll? Kann ja sein, dass in der nächsten Zeit DVD-Format möglich sein kann oder ?
:?
Gruß Jürgen
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von peter »

Hallo Jürgen

Gute Frage! Wenn bloss das Formatproblem nicht wäre. Meiner Meinung nach gibts den perfekten DVD-Brenner (noch) nicht.
Ich würde mir für den Moment einen der sehr preiswerten CD-Brenner kaufen. Vielleicht kann man nächstes Jahr erkennen wohin die Reise geht mit den vielen DVD-Formaten.

Gruss
Peter
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Hi,
NEC 1100A DVD +R + RW Brenner. Gibts für etwa 150,- Teuros. Kann 4fach DVD, 2.4fach CDRW, leider 'nur' 16fach CDr und 10fach CDRW.
Buffer under run mittels JustLink ist integriert.
Wenn du also ein DVD-Spieler hast der +R kompatibel ist, ist dieser Brenner im Moment eine gute Wahl.
Die Nero Version 6.x soll wohl ein Tool mit auf die DVD bringen, um die Scheibe dann -R tauglich zu machen. -R ist zudem langsamer zu brennen und 100% unkompatibel zu +R Geräten.

Das NEC 1100A wird auch baugleich von anderen Herstellern angeboten, unter anderem von Plextor. NEC ist jedoch das günstigste!

Hast du also ein paar Cent mehr übrig, schaff dir einen DVD-Brenner an, SCVD-CDr-s kann er dann auf jeden Fall auch :wink:

Gruss
Det

MfG
Det
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Antworten