Hallo,
bin neu in der Runde.
Habe bisher mit DiaShow XP 5 gearbeitet und nutze z. Z. die Demoversion der DiaShow Ultimate 7.
In beiden Versionen stolpere ich über folgendes Problem:
Beim Anordnen von Text auf der Bildfläche (auch unter Verwendung von EXIF-Daten) möchte ich die Option "Beliebig platziert" verwenden - und das auch noch gleichzeitig bei mehr als einem Bild.
Die Option "Beliebig platziert" wird auch für alle markierten Bilder übernommen - Form und Größe sowie die Postion des Rahmens in der Bildmitte gefallen mir aber nicht - ist es tatsächlich so, dass man diese Detailanpassungen in jedem Bild einzeln vornehmen muß?
Gruß
Wolfgang
Text "Beliebig platziert" für mehrere Bilder gleichzeitg
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Re: Text "Beliebig platziert" für mehrere Bilder gleichzeitg
Die Optionen in der Eigenschaften-Box können für mehrere Objekte auf einmal geändert werden, aber alles was man im Layout macht, gilt immer nur für das einzelne, gerade sichtbare Bild.
Man kann aber ein fertig eingestelltes Bild in dir Toolbox ziehen und hat damit eine Vorlage. Wenn man diese wieder in die Bilderliste/Timeline zieht und dann die gewünschten Bilder auswählt, hat man die gespeicherten Einstellungen für alle Bilder auf einmal.
Man kann aber ein fertig eingestelltes Bild in dir Toolbox ziehen und hat damit eine Vorlage. Wenn man diese wieder in die Bilderliste/Timeline zieht und dann die gewünschten Bilder auswählt, hat man die gespeicherten Einstellungen für alle Bilder auf einmal.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Perfekt - genau das habe ich gesucht.Joe-Holzwurm hat geschrieben:...........hat man die gespeicherten Einstellungen für alle Bilder auf einmal.
Es geht also nicht das nachträgliche Bearbeiten bereits vorhandener Bilder sondern man muß bereits beim Einfügen neuer die Vorlage anwenden.
Danke!
Gruß
Wolfgang
Hallo,
muß trotz dieser - zum Glück vorhandenen - Lösung nochmal fragen:
Gibt es wirklich kein Möglichkeit zum nachträglichen Bearbeiten?
Gruß
Wolfgang
muß trotz dieser - zum Glück vorhandenen - Lösung nochmal fragen:
Gibt es wirklich kein Möglichkeit zum nachträglichen Bearbeiten?
Gruß
Wolfgang
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Mir ist nicht bekannt, dass Bearbeitungen im Layoutdesigner für mehrere markierte Bilder berücksichtigt werden. Alle anderen Änderungen können für mehrere Bilder auf einmal gemacht werden.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim