Partikel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bilda-maker
Einsteiger
Einsteiger

Partikel

Beitrag von Bilda-maker »

Hallo,

ich wollte in meiner Diashow am Ende ein paar Luftballons aufsteigen lassen. Also hab ich gedacht, besorgst dir ein Bild aus dem Internet, schneidest die weißen Ränder ab, so dass nur der Luftballon übrigbleibt. Nun find ich leider kein Format, das mir nicht wieder den Rand hinbastelt bzw. das Program "Diashow" erkennt das eine Format nicht.
Wie geh ich am Besten das Thema an?

Dank euch
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Partikel

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,
vom Grundsatz her muss es ein png mit transparentem Hintergrund sein. Du musst aber nicht groß selber suchen, AS bringt Dir schon Luftballons mit:
Im Verzeichnis
c:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Presets\Styles\Happy Birthday\
findest Du 3 Bilder mit Luftballons. Und um anzusehen, wie das aussieht, starte mal das Diashowprogramm und wähle "Diashowmaster verwenden". Dann kannst Du die Vorlage "Birthday" auswählen. Viel Spaß!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Bilda-maker
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Bilda-maker »

Hallo,

danke für die Info mit den fertigen Luftballons. Habe nun meine Diashow soweit fertig. Juhuu.
Nur das mit dem Ausschneiden der Objekte (z.B.Luftballons...) und den Hintergrund transparent abspeichern, hab ich noch nicht hingekriegt. :(
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hast Du schon mal hier oder hier gelesen? Mit anderen Grafikprogrammen funktioniert es ähnlich, wahrscheinlich heißen die Menüpunkte da dann anders.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten