So langsam bin ich am verzweifeln, ich versuche ein HD-Video einzubinden, das dann am TV auch in 16:9 angezeigt wird. Egal in welcher Auflösung ich die DIA-Show erstelle, es wird in einem anderen Verhältnis angezeigt ( Ausgabe als WMV 9).
Bei DIA-Show 6 hat alles problemlos funktioniert, seit ich die 7er Version installiert habe, geht es auch mit der 6er nicht mehr. Jemand eine Idee?
Grüße hester
HD-Video wird nicht in 16:9 angeteigt
Re: HD-Video wird nicht in 16:9 angeteigt
Hallo hester,
sind alle Einstellungen des Programms und der Player unter Diashow-Einstellungen-Grundeinstellungen, sowie der Standard- und der Softwareplayer auf 16:9 eingestellt?
Auch bei den Assistenten lassen sich die Formate einstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass die "Standarteinstellung" bei der V7 nicht der V6 entspricht. Darum Kontrollieren.
Wie sieht den die Show auf dem PC aus (WMV9) stimmt da das Format? Wenn ja, verändert sich das Format erst bei der Weiterverarbeitung.
MfG Fläcky
sind alle Einstellungen des Programms und der Player unter Diashow-Einstellungen-Grundeinstellungen, sowie der Standard- und der Softwareplayer auf 16:9 eingestellt?
Auch bei den Assistenten lassen sich die Formate einstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass die "Standarteinstellung" bei der V7 nicht der V6 entspricht. Darum Kontrollieren.
Wie sieht den die Show auf dem PC aus (WMV9) stimmt da das Format? Wenn ja, verändert sich das Format erst bei der Weiterverarbeitung.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Alle Parameter sind auf 16:9 eingestellt. Ich habe alle Auflösungen und Seitenverhältnisse ausprobiert, das Programm scheint die Filme immer ins Format
4:3 umzuwandeln. Unerklärlich. Bilder von der Spiegelreflex werden korrekt in 3:2 angetezeigt, die Filme in 4:3.
Folgende Einstellung: Grundeinstellung 3:2 (auch in 16:9), benutzedefiniertes Video WMV9, 16:9, Bitrate 6000, egal welche Auflösung, immer das gleiche Ergebnis.
Ist schon am PC so, schon beim Abspielen in der Diashow.
ein ratloser Hester
4:3 umzuwandeln. Unerklärlich. Bilder von der Spiegelreflex werden korrekt in 3:2 angetezeigt, die Filme in 4:3.
Folgende Einstellung: Grundeinstellung 3:2 (auch in 16:9), benutzedefiniertes Video WMV9, 16:9, Bitrate 6000, egal welche Auflösung, immer das gleiche Ergebnis.
Ist schon am PC so, schon beim Abspielen in der Diashow.
ein ratloser Hester
Hallo hester,
ich an Deiner Stelle würde mal den Support per Mail, oder Telefonisch anfragen. Die Antwort oder auch eine Nachfrage erfolgt normalerweise sehr schnell. Hier im Forum wird zwar immer nachgeschaut, aber bei dieser Menge Text, braucht das doch Zeit.
MfG Fläcky
ich an Deiner Stelle würde mal den Support per Mail, oder Telefonisch anfragen. Die Antwort oder auch eine Nachfrage erfolgt normalerweise sehr schnell. Hier im Forum wird zwar immer nachgeschaut, aber bei dieser Menge Text, braucht das doch Zeit.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Ist bei mir auch so, obwohl die Diashow im 16:9 Format angelegt wurde, muss ich nach dem Einfügen des Videos in den Eigenschaften das Seitenverhältnis auf "Verzerren" stellen, damit das Video richtig im 16:9 Format ausgegeben wird.
Danke AquaFan,
das war die Lösung, wäre ich nie draufgekommen.
Grüße hester
das war die Lösung, wäre ich nie draufgekommen.
Grüße hester