Ich denke die Mühen der Tester und der Softwaremitarbeiter haben sich gelohnt. Das Produkt erreicht Marktreife.
Somit auch für die Mitarbeiter eine gute Nachricht zum Wochenende!

Im Kundenlogin findest Du unter der Downloadmöglichkeit für die Vollversion noch einen Punkt "alternative Downloads". Hier kannst Du das Paket ohne Hilfedateien runterladen, spart etwa 20 MB, mehr ist bei AS leider nicht drin. Im Zeitalter von DSL und Flatrate sicher beim Großteil der Anwender kein Problem, ich weiß aber auch, dass es noch "weiße Flecken" auf der DSL-Landkarte gibt, da lässt sich dann leider nicht viel machenpeku hat geschrieben:Ich habe nach dem Patch von 7.0.02 auf .03 gesucht, finde aber nur das ca. 70 MB große Komplettpaket
Soweit zur Theorie! Habe eingestellt, dass täglich automatisch nach Updates gesucht wird. Leider wurde weder die 7.0.02 noch die 7.0.03 angezeigt, bin nur durch Zuschriften anderer User (sie waren schneller als die Ankündigung von Steffen Binas) auf ein Update aufmerksam geworden. Zumindest bei mir geht es nicht.Das kannst Du unter EXTRAS / PROGRAMMEINSTELLUNGEN / AUTOM. UPDATE einstellen.
daher habe ich auch.... "normalerweise" sucht.... geschrieben.... Ich habe in der 7er Version bis dato auch noch keinen automatischen Hinweis bekommen...ich bin mir nicht sicher, aber es ist möglich, dass das bei der Version 7 zur Zeit noch nicht richtig funktioniert
Ja schon, aber der Download ist nicht das Problem. Mich stört, dass ich das ganze Programm neu installieren, und nicht nur einen kleinen Patch einspielen muss. Wenn jetzt jede Woche neue Sub-Versionen kommen, installiere ich jede Woche das Programm neu???KlaWeLi schrieb:
Hier kannst Du das Paket ohne Hilfedateien runterladen, spart etwa 20 MB
Nun ja, wir liegen in einem solchen Loch - dank des Rosa Riesen: Moderne Ausstattung mit Glasfaser.KlaWeLi schrieb:
... dass es noch "weiße Flecken" auf der DSL-Landkarte gibt, da lässt sich dann leider nicht viel machenBei Berlin sehe ich da aber nicht so das große Problem
Diese Einstellung habe ich bei der Erstintallation von 7.0.02 Anfang der Woche auch vorgenommen, aber die .03 wurde vom Programm nicht gemeldet, ich habe es im Forum gesehen.KlaWeLi schrieb:
über Updates benachrichtigt ... (ich selber habe es auf 1 Tag stehen, bisher aber noch keinen Hinweis dazu bekommen)
Wo liegt eigentlich das Problem??peku hat geschrieben:Hallo,
Mich stört, dass ich das ganze Programm neu installieren, und nicht nur einen kleinen Patch einspielen muss. Wenn jetzt jede Woche neue Sub-Versionen kommen, installiere ich jede Woche das Programm neu???
... und nun werde ich mich an die Arbeit machen und zum zweiten Mal in dieser Woche die Version 7 installieren ...
Dazu kann ich nur sagen,ein Windows-Patch dauert oft länger als ein AS Update.peku hat geschrieben:@elke1
Das Problem liegt darin:
Wenn das alle Hersteller so machen würden, müsste man ständig den halben Rechner neu installieren. (Man stelle sich das nur mal bei die Windows-Patches vor! ...)
Kleine Patches werden normalerweise auch als solche - oft sogar automatisch - eingespielt. Und hier, so denke ich, wird Aquasoft sicherlich sein Programm den gängigen Standards anpassen. Erste Ansätze dazu gibt es ja.
...mußt doch nicht glaich so hart mit einem mehr oder weniger eben "nur...Deine Aussage ist schlicht und einfach FALSCH oder Du machst was falsch.
Ich war bei meiner Kritik an keiner Stelle unfair (siehe auch meine anderen Beiträge), sondern ich habe nur geschrieben, dass mich diese Update-Verfahrensweise überrascht und stört.Man muß bei aller Kritik fair bleiben ....
Deine Aussage ist schlicht und einfach FALSCH oder Du machst was falsch.