Tranzparenz
Tranzparenz
Seit mehreren Wochen versuche ich ein Bild am meiner Diashows langsam verschwinden zu lassen.Es tauchen jedoch immer wieder Bilder, die davor liegen auf. Wenn ich die Option "liegenlassen" ausschalte, sind die Übergänge von Bild zu Bild sehr hart. Kann mirda vielleicht jemand weiterhelfen?
- Virginizer
- Tera-Poster
Dazu musst Du Transparenz auswählen und durch eine entsprechende Kurve die entsprechende Zeit und Kurve die Abblendung einstellen
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Virginizers Vorschlag würde bedeuten, dass man alle vorherigen Objekte über die Transparenz ausblenden muss.
Ich würde vor dem Bild, das langsam verschwinden soll einen leeren Hintergrund einblenden, wenn das die Gesamtsituation zulässt. Das würde ich mit dem Objekt 'Diashow-Objekte - Bilder - Farbiger Hintergrund' machen. Dieses Objekt würde ich mit Alphablending einblenden und die Dauer nur so lang machen wie die Einblendzeit.
Ich würde vor dem Bild, das langsam verschwinden soll einen leeren Hintergrund einblenden, wenn das die Gesamtsituation zulässt. Das würde ich mit dem Objekt 'Diashow-Objekte - Bilder - Farbiger Hintergrund' machen. Dieses Objekt würde ich mit Alphablending einblenden und die Dauer nur so lang machen wie die Einblendzeit.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Tranzparenz
Danke,das werde ich gleich mal probieren.
Mit dem farbigen Hintergrund hat es endlich geklappt! Wäre ich von alleine wahrscheinlich nie drauf gekommen. Danke nochmal !
Mit dem farbigen Hintergrund hat es endlich geklappt! Wäre ich von alleine wahrscheinlich nie drauf gekommen. Danke nochmal !