Hallo,
ich habe eine DS im Format 16:9 erstellt. Dann eine .mpg File erstellt. Die will ich mit Nero7 brennen und da wird sie als 4:3 Format erkannt und auch so gebrannt.
Wo muss ich da bei AS noch was zusätzlich einstellen? Habe bisher immer 4:3 erstellt und da ist mir das nicht aufgefallen.
Danke für einen Hinweis
Günni
Show in 16:9 erstellt wird aber 4:3 gebrannt
Show in 16:9 erstellt wird aber 4:3 gebrannt
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04
Re: Show in 16:9 erstellt wird aber 4:3 gebrannt
Hallo Günni,
Wie läuft denn die mpg auf dem PC ohne Brennen, stimmt da das Format, wenn ja müsste eigentlich Nero für die Formatänderung verantwortlich sein. Ob Nero einstellbar ist kann ich so nicht sagen.
MfG Fläcky
Wie läuft denn die mpg auf dem PC ohne Brennen, stimmt da das Format, wenn ja müsste eigentlich Nero für die Formatänderung verantwortlich sein. Ob Nero einstellbar ist kann ich so nicht sagen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,
mit VLC sieht alles richtig aus. Sowie ich die Datei ins Nero schieb wird 4:3 erkannt.
OK, da muss ich wohl mal beim Nero anfragen.
Gruß Günni
mit VLC sieht alles richtig aus. Sowie ich die Datei ins Nero schieb wird 4:3 erkannt.
OK, da muss ich wohl mal beim Nero anfragen.
Gruß Günni
Hallo Günni,
hat es einen Grund, warum Du mit Nero brennen willst? Hast Du schon mal versucht, das mpg mit der AS-Software zu brennen (über den Videoassistenten - bestehendes Video im mpeg-Format auf DVD brennen)
hat es einen Grund, warum Du mit Nero brennen willst? Hast Du schon mal versucht, das mpg mit der AS-Software zu brennen (über den Videoassistenten - bestehendes Video im mpeg-Format auf DVD brennen)

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Zum einen hatte ich vor Jahren das Problem das die mit AS gebrannten Scheiben nicht abspielbar waren.KlaWeLi hat geschrieben: hat es einen Grund, warum Du mit Nero brennen willst? Hast Du schon mal versucht, das mpg mit der AS-Software zu brennen (über den Videoassistenten - bestehendes Video im mpeg-Format auf DVD brennen)
Nicht nur auf meinem Player. Ich hatte keinen in der Bekanntschaft wo das klappte. Der Tipp hier aus dem Forum war, es doch mit Nero zu brennen. Und siehe da, Null Problemos. Seitdem eben Nero.
Ein anderer Punkt: da ich auf meinen DVDs /CDs gerne eine Menü hätte, auch Nero. Weil das schlicht weg einfach funktioniert.
Mit dem Manager breche ich mir immer einen Ast ab. Wahrscheinlich bin ich zu blöd

Gruß
Günni
Hallo Günni,
alles klar, das hatte ich mir fast schon gedacht. Der Fehler im Manager (bei mir lassen sich die Menüpunkte am Fernseher nicht anwählen) soll ja behoben werden, dann werde ich es wieder damit probieren.
alles klar, das hatte ich mir fast schon gedacht. Der Fehler im Manager (bei mir lassen sich die Menüpunkte am Fernseher nicht anwählen) soll ja behoben werden, dann werde ich es wieder damit probieren.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
hab es mit dem Manager mal wieder probiert. Habe es so hin bekommen wie ich es wollte, 16:9 kommt gut im TV. Problem liegt somit bei Nero.KlaWeLi hat geschrieben: alles klar, das hatte ich mir fast schon gedacht. Der Fehler im Manager (bei mir lassen sich die Menüpunkte am Fernseher nicht anwählen) soll ja behoben werden, dann werde ich es wieder damit probieren.
Mit den anwählbaren Menüpunkten kann ich gerade nicht dienen. Hier gibt es nur einen

Hab bei Nero angefragt. Mal sehen was die sagen.
Günni