[In Arbeit] Beispieldiashows fehlerhaft???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

[In Arbeit] Beispieldiashows fehlerhaft???

Beitrag von HorstB »

Hallo,

ich habe mir einige der Beispieldiashows angeschaut und musste dabei folgendes feststellen:

16:9-Beispiel: Die "Horses" im 2. Kapitel erscheinen ohne Überblendung. Die eigentlich seitlich darzustellenden Bilder "Wueste" werden gänzlich unterschlagen.

Autorennen: Ich bekomme lediglich die Rennstrecke dargestellt und dieses Bild bleibt dann stehen. Von irgendwelchen Autos keine Spur!

Farbüberblendung: Vom 1. Bild wird nach ca. 30 Sekunden Verweildauer unmittelbar zu Bild 5 (gelb) gewechselt, die übrigen Bilder werden gar nicht dargestellt. Von Farbüberblendung kann daher keine Rede sein.

Landkarte: Funktioniert einwandfrei!!! Eine ganz tolle Idee von Fläcky; hierfür würde ich mir eine ausführliche Anleitung wünschen.

Laufende Fuesse: Die Fußabdrücke laufen nicht, sondern werden auf ein Mal dargestellt. Lediglich bei der Bildunterschrift ist noch Bewegung drin.

Panoramaschwenk: Funktioniert einwandfrei!!!

Portfolio: Es erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit dem Demo-Logo und daran ändert sich nichts mehr.

Treten die Fehler nur bei mir auf? Falls ja, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? AS wird doch nicht mit einer Demo-Version mit fehlerhaften Beispieldiashows Werbung machen.

MfG
HorstB
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Beispieldiashows fehlerhaft???

Beitrag von Erhard »

Hallo Horst,

habe alle durchgetestet, funktionieren bei mir einwandfrei. Sind bei Dir die dazu erforderlichen Bilddateien auch alle vorhanden?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3223
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Beispieldiashows fehlerhaft???

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir laufen auch alle Beispiele problemlos. Klingt für mich nach einem Performance-Problem. Laufen denn eigene Shows? Welchen Player benutzt Du, den Software- oder DirectX-Player? Was für ein Computer, Notebook, Desktop, Betriebssystem?
HorstB hat geschrieben: Landkarte: Funktioniert einwandfrei!!! Eine ganz tolle Idee von Fläcky; hierfür würde ich mir eine ausführliche Anleitung wünschen.
Schau mal hier, die Beschreibung dazu gibt es hier auf der Homepage von Joe Holzwurm. Ist zwar nicht ganz die neue Beispielshow, aber man lernt, wie es geht :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beispieldiashows fehlerhaft???

Beitrag von Fläcky »

Hallo Horst,
Landkarte: Funktioniert einwandfrei!!! Eine ganz tolle Idee von Fläcky; hierfür würde ich mir eine ausführliche Anleitung wünschen.
Falls Fragen in Bezug auf die neuere Programmversion auftauchen, bitte melden ich helfe gerne.
Vielleicht dies:
Das erwähnte Parallelobjekt wird ab der Version 6 nicht mehr gebraucht, resp. das Kapitel beinhaltet jetzt in einem die Container- und Parallelobjektfunktion. D.h. das PO durch das Kapitel ersetzen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Beispieldiashows fehlerhaft???

Beitrag von HorstB »

Halo Erhard,
die Bilddateien sind alle vorhanden.

Hallo Klaus,
danke für den Hinweis auf die ausführliche Anleitung von Fläcky.
Bei meinem Computer handelt es sich um einen Desktop, Intel Pentium 4, 2.93 GHz, 760 MB RAM, Onboard Grafikkarte 128 MB, Windows XP Home Edition, Service Pack 3, DirectX 9.0c.
Auch bei eigenen Shows, die unter DS 6 sowohl mit Standard- als auch mit Softwareplayer laufen, streikt DS 7, egal mit welchem Player. In der Regel wird lediglich das erste (Bild-)Objekt dargestellt und bleibt dann stehen.

Hallo Fläcky,
vielen Dank, werde wohl weiter mit DS 6 arbeiten müssen, aber auch da wird mir Deine Beschreibung der "Laufenden Linien" gute Dienste erweisen.

MfG
Horst
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Beispieldiashows fehlerhaft???

Beitrag von Steffen Binas »

@HorstB:
Benutzen Sie eventuell den Software-Player? In der ersten Version 7.0.01 erschien der Dialog, der die Möglichkeit zum Abschalten des DirectX-Players bietet, bereits bei der kleinsten Warnung. Vielleicht haben Sie den DirectX-Player damit abgeschaltet, völlig egal was nun in den DiaShow-Einstellungen steht. Sollte dem so sein, steht unter der Player-Auswahl in den DiaShow-Einstellungen ein kleiner Hinweistext, über den man den DirectX-Player auch aktivieren kann.

Sie können den Software-Player an der Navigationsleiste erkennen. Ein schmaler Streifen unten am Bildschirm ist im Software-Player, eine rundliche Leiste, nur in der Mitte ist im DirectX-Player zu sehen.

Im Software-Player haben wir nämlich ein Problem gefunden, dass verhindern kann, dass bestimmte Bilder angezeigt werden. Allerdings äußert sich das nicht so stark wie bei Ihnen beschrieben und auch die Beispielshows laufen eigentlich richtig.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Beispieldiashows fehlerhaft???

Beitrag von HorstB »

Hallo Herr Binas,

vielen Dank für den Hinweis. Mit der Version 7.0.02 habe ich mit dem Standard-(DirectX-)Player keine Probleme mehr. Die aufgelisteten Fehler treten jedoch beim Software-Player weiterhin im vollen Umfang auf.

MfG
Horst
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Beispieldiashows fehlerhaft???

Beitrag von Steffen Binas »

Ich hoffe, dass die Anpassung des Software-Players Ihr Problem ebenfalls löst. Bitte probieren Sie es mit der kommenden Version 7.0.03 dann nocheinmal mit dem Software-Player.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten