[In Arbeit] Performance einer Diashow mit externem Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
DieterSnoopy
Einsteiger
Einsteiger

[In Arbeit] Performance einer Diashow mit externem Player

Beitrag von DieterSnoopy »

Hallo zusammen,
ich habe zu Testzwecken eine Diashow exportiert und mit dem externen Player gestartet. Im Unterschied zur Version 6 ist die Version 7 bei identischen Einstellungen des Players nicht zu gebrauchen, es sind Wartezeiten bis zu 4s zwischen den Bildern, die Überblendungen funktionieren auch nicht (siehe auch mein vorheriges Posting)

PS: Ich starte die Diashow im Fullscreen Modus, bei einem Fenstermodus (1024*768) gehts einigermaßen.

PPS: Schade eigentlich, die Neuerungen der Version 7 sind nicht schlecht, aber so ist diese Version für mich nicht zu gebrauchen. Ich werde nun auf das erste Servicepack warten.

Grüße Dieter
WBuhlert
Superposter
Superposter

Re: Performance einer Diashow mit externem Player

Beitrag von WBuhlert »

Hallo Dieter,

auch ich habe Probleme unter Version 7 bei Nutzung des Softwareplayers. Ich habe eine Diashow Version6 in Version7 übernommen. Unter Version6 ist die Diashow mit dem Softwareplayer problemlos gelaufen. Unter Version7 wird die Diashow mit dem Softwareplayer fehlerhaft abgespielt. Wenn ich die gleiche Diashow unter Version7 mit Directx abspiele ist das Ergebnis ok.

Ich habe ein kleine Diashow erstellt mit der ich das Problem rekonstruieren und darstellen kann. Natürlich stelle ich bei Bedarf diese Aquasoft gerne zur Verfügen.

Da die Emotionen zur Version7 scheinbar recht hohe Wellen schlagen, möchte ich auch ein paar Bekenntnisse abgeben:
1.) Ich halte die Version7 für einen gelungenen Versionssprung gegenüber der Version 6.
2.) Die Qualität der Version7 ist wesentlich besser als es beim Start der Version6 war.
3.) Ich bin gerne bereit durch sachliche Beiträge Schwachstellen aufzuzeigen um möglichst schnell zu einer stabilen und guten Version7 zu gelangen.

Gruß
Wolfgang
Necip Sariali
Moderator
Moderator

Beitrag von Necip Sariali »

@wbuhlert:
Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Wir konnten das Problem reproduzieren und arbeiten bereits an einer Lösung!

Bug #2598
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

@DieterSnoopy:

Läuft die Show denn mit dem Software-Player innerhalb des Hauptprogramms flüssig und nur im externen Player nicht? Warum verwenden Sie nicht den DirectX-Player?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten