wie ihr seht, lebe ich noch. Habe lange Zeit zwar das Forum verfolgt, aber eben nicht aktiv, da mich andere Dinge eine Zeit lang in Atem gehhalten haben.
Nun haben sich die Wellen um mich herum wieder beruhigt und ich habe das Upgrade auf 7 Ultimat gezogen.
Nachdem ich meine letzte - mit der 6er Vesion erstellte - Diashow mit Ultimat geöffnet habe, habe ich mit dem Scrollen der Timeline Probleme. Sobald ich die Kapitel öffne und die Bilder in der Timeline sichtbar sind, ist ein durchgehendes Scrollen nach rechts/links/oben/unten nicht mehr „ruckelfrei“ möglich. Wenn ich den Scrollbalken anfasse und verschiebe dauert es etliche Sekunden bis er reagiert.
Das Problem ist auch da, wenn ich die Show in der Layout-Ansicht starte. Der Zeitbalken hakt und springt. Scheint eindeutig ein Performance-Problem zu sein.
Die Diashow hat eine Größe von 8,04 MB, Zeit 57 Minuten.
Habe schon vieles probiert: Bilder in den Einstellungen der Timeline verleinert etc. Jedoch ohne Erfolg.
Erstaunlicherweise ist das nur bei dieser einen Dia-Show so. Andere - mit der 5er oder 6er Version erstellte Show´s - lassen sich in der Timeline eigentlich problemlos scrollen.
Mein System: Windows XP Home
Grafikkarte: NVidia Geforce 7600 GT
Processor: AMD Athlon 64 3200 + 2000 Mhz
Arbeitsspeicher:1024 MB
Modus: 1280x1024 32 bit Farbtiefe
Zwar schon ein wenig älter, sollte es aber packen.
Habt ihr eine Idee

Schon mal Danke im voraus.