Erst mal eine grundsätzliche Frage: im Dialog, wo man seine Zugangsdaten für YT eingeben soll, wird nach der E-Mail-Adresse gefragt. Damit funktioniert es bei mir weder mit dem Youtube-Assistenten Vers. 7 noch mit der Freeware-Version. Mit Benutzername + PW klappt die Anmeldung bei beiden Versionen. Ist die Frage nach der E-Mail hier vielleicht falsch oder wurde das von YT mal geändert?
EIne mit Version 7.002 erstellte kurze Testshow (nur 3 Bilder) kann nicht hochgeladen werden bzw. am Ende kommt ein Fehler. Der Assistent startet, die Anmeldung ist erfolgreich, das Video wird auch erzeugt und hochgeladen und am Ende, wenn alles fertig ist, kommt eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Mit der Freeware-Version klappt es problemlos.
Wie sieht es bei Euch aus mit der Vers. 7?
[Erledigt] Youtube-Assistent Vers. 7
[Erledigt] Youtube-Assistent Vers. 7

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Youtube-Assistent Vers. 7
Mit der 7er-Version habe ich noch nicht geprüft, ob ich ein Video erfolgreich hochladen kann. Jedoch fiel mir schon bei der Freeware-Version - da hatte ich es auch gepostet - auf, daß bei mir ebenfalls die abgefragte EMail-Adresse nicht funktionierte. Auch beim Kennwort muß höllisch aufgepaßt werden. So wies mich YT beim Erstellen des Accounts darauf hin, daß auch Sonderzeichen im Paßwort eingegeben werden können und aus Sicherheitsgründen sinnvoll sind. Hatte ich gemacht, jedoch hat eine Anmeldung bei YT mit dem Sonderzeichenpaßwort nur direkt funktioniert, die Freeware-SW von Aquasoft beendete jeden Anmeldeversuch mit einem Fehler. Sonderzeichen aus dem Paßwort entfernt und schon ging es. Auch da fehlte ein Hinweis...
ingenius
ingenius
- Steffen Binas
- Moderator
Das Problem mit Sonderzeichen in den Passworten ist längst behoben (auch in der kostenlosen DiaShow für YouTube). Damals wurden die Passwörter nicht UTF8-kodiert. Es gibt jetzt also keine Einschränkungen mehr, d.h. Sie können alle Passwörten verwenden, die YouTube auch direkt auf seiner Webseite akzeptiert.
Wg. der E-Mail-Adresse als Login: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der API-Spezifikation steht, dass nur die E-Mail-Adresse als Login funktioniert. Ich habe das Problem aber aufgenommen, dass wir das nochmal prüfen (#2590).
Wg. der E-Mail-Adresse als Login: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der API-Spezifikation steht, dass nur die E-Mail-Adresse als Login funktioniert. Ich habe das Problem aber aufgenommen, dass wir das nochmal prüfen (#2590).
Ich habe es es gerade noch mal probiert und mein Passwort wieder auf eine "sicherere" Variante mit Sonderzeichen usw. geändert. Bei YT direkt funktioniert die Anmeldung, mit der Vers. 7 immer noch nicht. Ändere ich das Passwort wieder auf eines ohne Sonderzeichen, dann klappt die Anmeldung, aber das Hochladen des Videos endet mit einem kritischen Fehler: Beim Hochladen des Videos ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. 
Und die E-Mailadresse wird auch nicht akzeptiert, aber bei YT gebe ich auch keine ein sondern einen Nutzernamen.
Version: 7.0.02

Und die E-Mailadresse wird auch nicht akzeptiert, aber bei YT gebe ich auch keine ein sondern einen Nutzernamen.
Version: 7.0.02

Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Steffen Binas
- Moderator
Wir haben es auch nocheinmal nachgestellt...die Sonderzeichen wurden zwar korrekt umschrieben, aber leider nicht alle. Jetzt haben wir eine Lösung, die funktioniert. Ab der nächsten Version werden Sie sich sowohl mit Benutzernamen als auch mit E-Mail-Adresse und Passwort mit Sonderzeichen anmelden können.
- ingenius
- Tera-Poster
Re: [Erledigt] Youtube-Assistent Vers. 7
Interessanterweise konnte ich mich mit dem Sonderzeichen "&" in der You-Tube-Version 6.4.03 nicht einwählen. Unter YouTube direkt ging es. Nach der Entfernung des "&" aus dem Paßwort ging es auch unter der Version 6.4.03. Das Problem scheint mir eher nicht "längst" behoben zu sein.Das Problem mit Sonderzeichen in den Passworten ist längst behoben (auch in der kostenlosen DiaShow für YouTube).
ingenius
EDIT: Vor der Antwort hätte ich besser die weiteren Zuschriften gelesen. Sorry, gilt also als erledigt.
Wenn die nächste Version die 7.0.03 ist, dann funktioniert es (zumindest bei mir) immer noch nicht ganzSteffen Binas hat geschrieben:Ab der nächsten Version werden Sie sich sowohl mit Benutzernamen als auch mit E-Mail-Adresse und Passwort mit Sonderzeichen anmelden können.

Wähle ich ein Passwort ohne Sonderzeichen, dann gelingt mir jezt zwar der Upload eines Videos (was in der letzten Version zwar erstellt und hochgeladen wurde, dann aber doch noch mit einer Fehlermeldung abbrach).
Stelle ich aber auf ein Passwort mit Sonderzeichen um, ergibt die Anmeldung einen Fehler (bei YT direkt klappt es natürlich). Da man ja immer wieder davon liest, wie leicht "einfache" Passwörter geknackt werden können, würde ich da gerne etwas vorsorgen. Darf man vielleicht nur bestimmte Sonderzeichen verwenden?
Klappt es vielleicht bei anderen Usern?

Klaus