Erster Test mit Version 7 Ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Erster Test mit Version 7 Ultimate

Beitrag von Werni »

Habe in den sauren Apfel gebissen und mir die neue Version (7 Ultim) runtergeladen und gerade eine erste DVD (kurze Diashow 10 Bilder) mit Musik) auf DVD gebrannt. Die Einstellungen wurden nicht verändert.

Alphablendig scheint jetzt viel harmonischer zu funktionieren. Keine ruckartigen Überblendungen mehr. Auch ein durchs Bild fliegendes Objekt fliegt und dreht sich erstaunlich sauber.

ABER: Kein Ton! DVD läuft also erstaunlich gut, nur der Ton fehlt.

Was nun?
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Erster Test mit Version 7 Ultimate

Beitrag von Erhard »

Da habe ich kein Problem mit. Versuche mal in den Programmeinstellungen > Soundsystem den Ausgabemodus zu verändern. Oder leg mal ein paar Bilder mit einer neuen Show an und füge ein Musikstück ein. Oder ist evt. das Gummiband auf die Nulllinie gerutscht?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Oh, das habe ich wohl falsch verstanden. Die DVD hat keinen Ton. Muss ich noch austesten.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

So, jetzt habe ich getestet: MPEG-Videodatei erstellt auf Festplatte > Ton läuft. Mit dem Manager VOB-Dateien auf Festplatte > Ton läuft. Die MPEG-Datei mit dem Assi auf DVD gebrannt > und siehe da: Kein Ton !!!
Dabei fiel mir gleich ein weiterer und m. E. auch leicht zu realisierender Wunsch auf. Wird die MPEG-Datei auf DVD gebrannt, wird ja zu VOB-Dateien konvertiert. Lässt sich das nicht so machen, dass man das nicht auf die Disc brennt, sondern auf Festplatte die VOB-Dateien erstellen lässt? Im Manager ist das im Prinzip ja vorhanden.

Gruß Erhard
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem scheint beim Brennen der AC3 Tonspur zu liegen.
Derzeit können Sie es umgehen, indem Sie die Videos als benutzerdefinierte Videos erzeugen lassen und als Audioformat "MP2 Stereo" auswählen.
Wir werden den Fehler umgehend beheben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

Ja, so habe ich es erst einmal gemacht und das hat auch geklappt.
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Antworten