Nach dem Abspielen liegen lassen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Asanger
Dauerposter
Dauerposter

Nach dem Abspielen liegen lassen

Beitrag von Asanger »

Bei den Objekteigenschaften gibt es die Funktion 'Nach dem Abspielen liegen lassen'. Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden, was damit bewirkt wird. Objekte verschwinden immer nach ihrer vorgegebenen Dauer, gleichgültig, ob sie hintereinander oder in Kapiteln untereinander platziert sind. Im Help und in der Kurzanleitung kommt diese Begriff, wie leider viele andere auch, nicht vor.
Sepp Asanger, Linz
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Nach dem Abspielen liegen lassen

Beitrag von Erhard »

Hallo Sepp,

wenn Du den Haken rausnimmst bei "nach dem Abspielen liegen lassen", wirst Du feststellen, dass das Bild abrupt endet, bevor das neue eingeblendet wird. Das kann ja manchmal gewünscht sein, dass keine Überblendung stattfindet. Wird aber überblendet, muss das Bild nach dem Ablauf der Standzeit noch stehen bleiben, damit während der Überblendung beide Bilder da sind. Es gibt andere Ausnahmefälle, in denen das Liegenlassen zu anderen Problemen führt. Im Moment soll diese Antwort erstmal - hoffentlich - reichen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Asanger hat geschrieben:Im Help und in der Kurzanleitung kommt diese Begriff, wie leider viele andere auch, nicht vor.
Stimmt nicht, siehe Seite 95, Kapitel 4, Eigenschaften von Diashowobjekten.

Ach ja, solltest Du die Hilfe-Datei nicht haben: einmal wird Dir bei der Installation angeboten, sie aus dem Internet herunterzuladen. Solltest Du es da nicht getan haben, findest Du die Downloadmöglichkeit im Kundenlogin.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Asanger
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Asanger »

Die Hilfe-Datei habe ich. Ich suche dort gerne über den Index und da finde ich viele Begriffe nicht. Über 'Eigenschaften' habe ich es jetzt gefunden. Ist in diesem Fall auch logisch.
Danke
Sepp
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Mit dem Begriff "Abspielen" wärest Du auch fündig geworden. Ich stimme Dir aber zu, dass es manchmal sehr schwer ist, in der (oder einer Hilfe) etwas zu finden, wenn man nicht genau weiss, wonach man suchen muss, geht mir oft so bei der Suche in der Hilfe zu MS Access oder Excel :-(
Allerdings ist das pdf zu der Diashow nun nicht soooo ellenlang, die 170 Seiten schafft man an einem Wochenende und hat dann zumindest einen groben Überblick.
Und ansonsten gibt es ja noch unser Forum :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten