Ich hatte gehofft, dass die Vers. 6 endlich eine Funktion zum Darstellen von Routenfahrten (running lines) integriert hat. Ich war daher sehr enttäuscht, als ich nichts davon gefunden habe. Ich verwende zwar die beschriebene Funktion der 'running lines' mit transparenten *.psd-Bildern mit der Jalousien-Überblendtechnik. Doch diese Technik ist nicht nur mühsam, sondern auch sehr unbefriedigend. Bei jeder Richtungsänderung ändert sich auch die Geschwindigkeit im Streckenverlauf. Bei größeren Richtungsänderungen muss man den Weg in Abschnitte zerlegen und die zeitliche Koordination der einzelnen Abschnitte ist nahezu unmöglich. Gibt es tatsächlich keine bessere Möglichkeit, z.B. mit Zusatzprogrammen, wo die Fahrtroute nicht nur einfacher zu erstellen ist, sondern auch völlig kontinuierlich abläuft, unabhängig von Richtungsänderungen?
Sepp Asanger, Linz
Fahrtrouten
Re: Fahrtrouten
Hallo Asanger,
das was Du dir vorstellst, ist mit diesem Programm nicht zu realisieren. Die laufenden Linien könnten nur in einem Film(chen) realisiert werden. (Bild um Bild einen Punkt/wegstrecke mehr). Deiner Frage zu entnehmen ist, dass Du das Schalousienprinzip bereits kennst, ich weiss es ist mühsam, aber mit diesen Möglichkeiten die einzige Variante.
MfG Fläcky
das was Du dir vorstellst, ist mit diesem Programm nicht zu realisieren. Die laufenden Linien könnten nur in einem Film(chen) realisiert werden. (Bild um Bild einen Punkt/wegstrecke mehr). Deiner Frage zu entnehmen ist, dass Du das Schalousienprinzip bereits kennst, ich weiss es ist mühsam, aber mit diesen Möglichkeiten die einzige Variante.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300