MS-Fehler bei 21er-Installions-Versuch
- Wolke36
- Tera-Poster
..tja... was mach ich denn nunwieder falsch...?
Bei der versuchten Installation von 4.0.21:
frisch auf leeres und neues 98SE Betriebssystem downgeloadetes XP in eigene Dateien-Verzeichnis unter Datums-Namen - die Vers. incl Webassi - nach dem Downlaod mit Klick zu installieren, gibt mir die (vermutliche) Windows-Fehlermeldung -
fehlende MSIEXEC-Datei oder eine ihrer Komponenten...
verlangt Neuinstallation...
Habe ich dann - gedacht ´nen Fehler gemacht zu haben - 00.35 ... 01.15 neu downgeloaded und diesmal ohne am Verzeichnis-Namen oder Ordner etwas zu ändern - und es gibt gleiche Fehler- Meldung...
Also im Forum das Thema vom Freitag nachgelesen - und nochmal - diesmal die Version ohne den Webassi downgeloaded...
Aber es erscheint gleich Fehler-Meldung...
Heute ist Samstag - und ich wollte schon mal ´n bißchen anfangen mit der jetzt doch nach allgemeiner Aussage stabilen 21er-Version im Bekanntenkreis anzugeben...
Was soll oder kann ich denn nun tun - um "mein" AS-XP überhaupt zu installieren...?
Danke...
Bei der versuchten Installation von 4.0.21:
frisch auf leeres und neues 98SE Betriebssystem downgeloadetes XP in eigene Dateien-Verzeichnis unter Datums-Namen - die Vers. incl Webassi - nach dem Downlaod mit Klick zu installieren, gibt mir die (vermutliche) Windows-Fehlermeldung -
fehlende MSIEXEC-Datei oder eine ihrer Komponenten...
verlangt Neuinstallation...
Habe ich dann - gedacht ´nen Fehler gemacht zu haben - 00.35 ... 01.15 neu downgeloaded und diesmal ohne am Verzeichnis-Namen oder Ordner etwas zu ändern - und es gibt gleiche Fehler- Meldung...
Also im Forum das Thema vom Freitag nachgelesen - und nochmal - diesmal die Version ohne den Webassi downgeloaded...
Aber es erscheint gleich Fehler-Meldung...
Heute ist Samstag - und ich wollte schon mal ´n bißchen anfangen mit der jetzt doch nach allgemeiner Aussage stabilen 21er-Version im Bekanntenkreis anzugeben...
Was soll oder kann ich denn nun tun - um "mein" AS-XP überhaupt zu installieren...?
Danke...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hallo Wolke 36
Die Datei MSIEXEC ist das Ausführungsmodul vom Installer. Die Meldung sagt nichts anderes als das dieser Dienst noch nicht installiert ist.
Hier http://www.aquasoftware.de/download/msi.html kannst Du den Installer downloaden und installieren. Danach kannst du dann auch wieder die Diashow installieren.
Gruss
Andy
Die Datei MSIEXEC ist das Ausführungsmodul vom Installer. Die Meldung sagt nichts anderes als das dieser Dienst noch nicht installiert ist.
Hier http://www.aquasoftware.de/download/msi.html kannst Du den Installer downloaden und installieren. Danach kannst du dann auch wieder die Diashow installieren.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
-
- Super-Extrem-Poster
@Wolke 36: Die besagte Fehlermeldung ist einer der Gründe, warum man Dir hier zu Windows 2000 bzw. XP geraten hat. Wie andy schon richtig erwähnte, braucht man eine aktuelle Version des Microsoft Installers, da der bei Win98 standardmäßig noch nicht dabei ist.
Hier muß ich AS leider auch eine kleine Rüge erteilen, üblicherweise sollte bei einer Installation der Installer automatisch aktualisiert werden, so daß man keinen extra Download dafür braucht. Als ich z. B. WinOnCD 5.0 auf Win98 installiert habe, kam eine Meldung "Installer aktualisiert, bitte PC neustarten", und nach dem Reboot ging dann die eigentliche Installation weiter. Ich hoffe sehr, daß AS die Probleme mit dem Installer bald in den Griff bekommt...
Hier muß ich AS leider auch eine kleine Rüge erteilen, üblicherweise sollte bei einer Installation der Installer automatisch aktualisiert werden, so daß man keinen extra Download dafür braucht. Als ich z. B. WinOnCD 5.0 auf Win98 installiert habe, kam eine Meldung "Installer aktualisiert, bitte PC neustarten", und nach dem Reboot ging dann die eigentliche Installation weiter. Ich hoffe sehr, daß AS die Probleme mit dem Installer bald in den Griff bekommt...
Viele Grüße,
Andreas
Andreas
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ohne das Installer Update ist die Downloaddatei ein gutes Stück kleiner als mit, was für viele sicherlich angenehmer ist (die meisten brauchen das Update ja nicht).
Die automatische Aktualisierung findet nur bei der Installation von CD statt, da dort die Größe der Installationsdatei keine wirkliche Rolle spielt.
Die automatische Aktualisierung findet nur bei der Installation von CD statt, da dort die Größe der Installationsdatei keine wirkliche Rolle spielt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Wolke36
- Tera-Poster
siehste siehste - tja, kann altem Mann ja mal passieren, nich wahr...?
wieder mal reicher und erfahrener geworden - Forum-Weise - dankenswertweise
:
Und somit dann schönen Dank für die Hilfe -
vor allem an Andy - so ist das wunnebar:
"...da wird Ihnen geholfen!" direkt und mit Durchwahl

Und somit dann schönen Dank für die Hilfe -
vor allem an Andy - so ist das wunnebar:
"...da wird Ihnen geholfen!" direkt und mit Durchwahl
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Wolke36
- Tera-Poster

Bestens...
Und warum ich denn noch immer mit 98SE rumache? Weil ich auf die ELSA-Grafikkarte des Videosignals IN/OUT wegen angewiesen bin... Ohne das Ding kann ich meine VHS-C und Hi8 Filme gar nicht oder nur sehr eingeschränkt bearbeiten...
Morgen oder Anfang der Woche werde ich allerdings auch auch wieder auf ´ner weiteren Boot-Partition WinXP instalieren und da kommt dan die AS-XP auch drauf!!
Linux habe ich übrigens auf der www.knoppix.de CD - 5.-Euro und ist arbeitsfähig, braucht aber nicht installiert zu werden...
Nochmals Danke schön für so prompte Hilfsaktion!
-
- Super-Extrem-Poster
So eine Sache ist natürlich sehr ärgerlich; ich mußte mich auch schon bei einem Bekannten, der auf XP upgedatet hat, mit nicht vorhandenen Scannertreibern herumschlagen. Im Netz gab es Anleitungen, wie es über Umwege trotzdem zu schaffen sei, den Scanner zum Laufen zu bringen, aber natürlich hatte es nicht funktioniert...Wolke36 hat geschrieben:Und warum ich denn noch immer mit 98SE rumache? Weil ich auf die ELSA-Grafikkarte des Videosignals IN/OUT wegen angewiesen bin.
Richtig, das hatte ich in dem Moment gar nicht bedacht (und dank DSL ist der Download für mich ein KlacksMartin Redlich hat geschrieben:Ohne das Installer Update ist die Downloaddatei ein gutes Stück kleiner als mit, was für viele sicherlich angenehmer ist (die meisten brauchen das Update ja nicht).

Viele Grüße,
Andreas
Andreas
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Im Kundenlogin finden SIe doch den Link zum Download der Updates für die entsprechenden Betriebssysteme.Andreas hat geschrieben: Wäre es in diesem Fall nicht sinnvoll, den Installer auch noch einmal direkt im Kundenlogin zu verlinken, versehen mit dem Hinweis "Win9x-User sollten auch diese Datei herunterladen."? Wenn dann noch das Problem mit den Updateversionen gelöst wird, hätte man so alle "Bausteine" für eine individuelle Installation auf einen Blick.
Zuletzt geändert von Martin Redlich am So Jul 13, 2003 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super-Extrem-Poster
Ich habe jetzt noch einmal gründlich geschaut und den Link tatsächlich gefunden.Martin Redlich hat geschrieben:Im Kundenlogin finden SIe doch den Link zum Download der Updates für die entsprechenden Betriebssysteme.

Viele Grüße,
Andreas
Andreas
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Da der Installer für alle neuen Versionen unserer Programme genutzt wird, wäre eine Platzierung bei der Diashow XP eher ungünstig.
Momentan wird er immer am Anfang der Downloadliste gesetzt, ein wenig unscheinbar ist er aber schon (wird sich sicherlich noch ändern lassen).
Momentan wird er immer am Anfang der Downloadliste gesetzt, ein wenig unscheinbar ist er aber schon (wird sich sicherlich noch ändern lassen).