Hintergrund

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Hintergrund

Beitrag von saumsockel »

Hallo !

Ich habe eine Bildershow mit Fotos in unterschiedlichen Größen und Qualitäten erstellt. Dabei habe ich Kapitel erstellt, und die thematisch zusammen gehörenden Fotos "hineingesteckt". Damit es, wegen der unterschiedlichen Qualität der Fotos, besser aussieht, habe ich die Kapitel mit einem farbigen Hintergrund (black 1x1 gif) hinterlegt, und passend zum Thema mit dem Farbwähler eingefärbt. Nach dem Brennen dieser Show stelle ich fest, dass die Bilder alle übereinander gestapelt sind, und die Trennung mit dem farbigen Hintergrund (black 1x1 gif) zwischen den einzelnen Kapitel fehlt.

Was habe ich falsch gemacht...?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses Problem schon mal hatte, als ich auf eine neue Version von Aquasoft geupdated habe, und damals mit der Suchfunktion "Dateien wiederfinden" die Shows " gerettet habe.
Wie kann ich es dauerhaft bewerkstelligen, mehrere kleine Bilder gleichzeitig auf einem farbigen Hintergrund zu sehen, und nicht die Vorgängerbilder.....

Danke im voraus für die Hilfestellung
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Hintergrund

Beitrag von Fläcky »

Hallo saumsockel,

1. Kapitel erstellen
2. Farbiger Hintergrund (gif) ins Kapitel ziehen, Farbe festlegen, Hintergrund füllen aktivieren.
3. - 6 weitere Bilder im Kapitel untereinander einfügen (ergibt immer mehr Zeilen) diese soweit gewünscht auf Grösse und Position einstellen (Layoutdesigner)
7. Diese Bilder soweit sie gestaffelt erscheinen sollen, die Anfangszeiten verschieben und die Endzeiten ev. auf den gleichen Endwert einstellen/ziehen.
8. Wichtig ist die Bilder stehenlassen aktivieren, zugleich aber Hintergrund Füllen bei jedem Bild deaktivieren.

So sollte das Gewünscht gelingen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von saumsockel »

Fläcky schreibt:

Hallo saumsockel,

1. Kapitel erstellen
2. Farbiger Hintergrund (gif) ins Kapitel ziehen, Farbe festlegen, Hintergrund füllen aktivieren.
3. - 6 weitere Bilder im Kapitel untereinander einfügen (ergibt immer mehr Zeilen) diese soweit gewünscht auf Grösse und Position einstellen (Layoutdesigner)
7. Diese Bilder soweit sie gestaffelt erscheinen sollen, die Anfangszeiten verschieben und die Endzeiten ev. auf den gleichen Endwert einstellen/ziehen.
8. Wichtig ist die Bilder stehenlassen aktivieren, zugleich aber Hintergrund Füllen bei jedem Bild deaktivieren.

Danke Fläcky

So "ähnlich" habe ich es auch gemacht, an meinem Rechner klappt es auch, aber wenn ich nach dem Brennen auf eine CD diese in einen anderen Rechner schiebe....Stapeln sich (manchmal) die Bilder übereinander, ohne den farbigen Hintergrund. Leider ist das nicht reproduzierbar, und außerdem fahre ich ein paar Tage weg, und kann mich nicht weiter darum kümmern.
Falls noch jemand Ideen hat, bitte posten

Bis bald
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

saumsockel hat geschrieben:Wie kann ich es dauerhaft bewerkstelligen, mehrere kleine Bilder gleichzeitig auf einem farbigen Hintergrund zu sehen, und nicht die Vorgängerbilder.....
Wenn die Fotos nicht zeitversetzt erscheinen sollen sondern es nur darum geht, sie auf dem Hintergrund zu platzieren, würde ich es mal mit einer Collage versuchen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum sich Deine Show alleine durch das Brennen anders verhalten sollte. Ich vermute mal, dass Du die Show nicht als Video sondern als ads-Datei brennst? Hast Du mal kontrolliert, ob auch alles auf der CD ist, besonders das gif, welches den Hintergrund darstellen soll?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten