Neue Version DiaShow XP 4.0.21
Hallo Helmut L.
Habe das selbe Problem gehabt!
Nach Deiner Vorgehensweise hat es auch bei mir geklappt!
Frage mich immer nur muß das eigentlich so sein?
Meinst Du Tante Emma wäre allein auf diese Idee gekommen,wenn sie das Forum nicht besucht hätte?
Es müßte doch seitens AS möglich sein,daß alle Downloads einwandfrei funzen,oder?
Mal soll man alles deinstallieren,dann wieder drüberinstallieren usw.
Fehlt nur noch,das man in der Registry rumfummeln soll.
Eine klare Aussage seitens As wäre schon hilfreich.Es sind sicherlich nicht alles Experten am Bildschirm!!!
Ein Satz von As genügt doch.Z.B. Achtung vorher alte Version über die Systemsteuerung (Software) entfernen.(oder so ähnlich)
mfg.
speedy1
Habe das selbe Problem gehabt!
Nach Deiner Vorgehensweise hat es auch bei mir geklappt!
Frage mich immer nur muß das eigentlich so sein?
Meinst Du Tante Emma wäre allein auf diese Idee gekommen,wenn sie das Forum nicht besucht hätte?
Es müßte doch seitens AS möglich sein,daß alle Downloads einwandfrei funzen,oder?
Mal soll man alles deinstallieren,dann wieder drüberinstallieren usw.
Fehlt nur noch,das man in der Registry rumfummeln soll.
Eine klare Aussage seitens As wäre schon hilfreich.Es sind sicherlich nicht alles Experten am Bildschirm!!!
Ein Satz von As genügt doch.Z.B. Achtung vorher alte Version über die Systemsteuerung (Software) entfernen.(oder so ähnlich)
mfg.
speedy1
Hallo ihr glücklichen.........
Ich kann machen und versuchen was ich will, in der Info über..... steht immer die 4.0.20! Auch die altbekannten tRicks helfen nicht, auch nicht die aus Köln (sprich „von Helmut“) mit und ohne WebAssistent. Alles korrekt deinstalliert, gelöscht, neuer Download und neu installiert !?!
Und was steht in der Info?
4.0.20 !!
Gibt es schon wieder neuere Tricks?
HIIILFEEEE !!
Grüsse
ArKie
Ich kann machen und versuchen was ich will, in der Info über..... steht immer die 4.0.20! Auch die altbekannten tRicks helfen nicht, auch nicht die aus Köln (sprich „von Helmut“) mit und ohne WebAssistent. Alles korrekt deinstalliert, gelöscht, neuer Download und neu installiert !?!

Gibt es schon wieder neuere Tricks?

HIIILFEEEE !!
Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Hi Arkie,
bin nun nicht der Experte, aber vielleicht gerade drum.
Hast du die alte Version mit der Win "Systemsteuerung" "Software"
entfernt?????
Bist du dir sicher, dass die download-Exe auch die 21 er beinhaltet???
Kommt beim nochmaligen Ladeversuch die Auswahl "Ändern" "Reparieren"?
Wenn ja, hast du es schon mal mit "Reparieren" versucht???
Habe fertig.
Gruss
MP
bin nun nicht der Experte, aber vielleicht gerade drum.
Hast du die alte Version mit der Win "Systemsteuerung" "Software"
entfernt?????
Bist du dir sicher, dass die download-Exe auch die 21 er beinhaltet???
Kommt beim nochmaligen Ladeversuch die Auswahl "Ändern" "Reparieren"?
Wenn ja, hast du es schon mal mit "Reparieren" versucht???
Habe fertig.
Gruss
MP
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Wenn die bereits installierte Version höher als 4.018 ist, muss diese deinstalliert werden, bevor man das Update installiert, eine Neuinstallation ist sonst nicht möglich. Auch hilft dort die Reparieren Funktion nichts.
Die Deinstallation kann über die Systemsteuerung oder über die neue Installationsdatei erfolgen (sollte sie auch).
Die Deinstallation kann über die Systemsteuerung oder über die neue Installationsdatei erfolgen (sollte sie auch).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
-
- Super-Extrem-Poster
Ich habe mir die Version mit Webassistent heruntergeladen, und beim Versuch, sie über die alte Version (4.0.19; 4.0.20 habe ich übersprungen) drüberzuinstallieren, kam eine Fehlermeldung, ich solle zuerst die alte Version deinstallieren. Das habe ich dann gemacht, und im Info-Fenster steht nun ordnungsgemäß "4.0.021".
@AS: Bietet der neue Installer eigentlich keine Möglichkeit, eine automatische Deinstallation vorzunehmen? Auch wenn der Weg über die Systemsteuerung nicht lange dauert, wäre es doch anwenderfreundlicher, direkt bei der Installation ein entsprechendes Kästchen anzukreuzen. Oder hängt das mit dem Problem zusammen, daß im Moment auch keine Update-Versionen angeboten werden können?
@AS: Bietet der neue Installer eigentlich keine Möglichkeit, eine automatische Deinstallation vorzunehmen? Auch wenn der Weg über die Systemsteuerung nicht lange dauert, wäre es doch anwenderfreundlicher, direkt bei der Installation ein entsprechendes Kästchen anzukreuzen. Oder hängt das mit dem Problem zusammen, daß im Moment auch keine Update-Versionen angeboten werden können?
Viele Grüße,
Andreas
Andreas
Hallo
@ MP
@ Hr. Redlich
Ein etwas eigenartiger Werdegang:
Meine zuletzt verwendete Version war 4.0.20.
Download : diashowxpsetup.exe / 8.378 KB (ohne Web-Assistent)
Deinstalliert wie folgt: Systemsteuerung> Software> /Deinstallieren .
Der Eintrag im Explorer und am Desktop ist nicht mehr vorhanden,>>> somit hab’ ich gründlich deinstalliert!
Neu Installieren. Im Setup keine Abfragen bez. Ändern / Reparieren / Entfernen, Installer erkennt das es eine NEU-Installation ist. Und natürlich akzeptiere ich den Lizenzvertrag.
Grrrr 4.0.20! Grrrrrrrrrr
Wieder alles deinstalliert, zweiter Download : dxpwwsetup.exe / 9.739 KB (inkl. Web-Assistent)
Aber >> Installiert ohne Web-Assistant!!
Haaaa 4.0.21!! Haaa!!!!
Das war’s !!!!! Helmut L. sei DANK!!
Beim Versuch die : dxpwwsetup.exe / 9.739 KB (inkl. Web-Assistent) mit Web-Assistent zu installieren gab es wieder das wundersame Ergebnis mit >4.0.20<.
Egal, ich brauche den Web-Assistent (noch)nicht.
Hauptsache, jetzt funktioniert die 4.0.21 , auch wenn ich’s nicht ganz verstehe.
Grüsse aus Graz
ArKie
@ MP
@ Hr. Redlich
Ein etwas eigenartiger Werdegang:
Meine zuletzt verwendete Version war 4.0.20.
Download : diashowxpsetup.exe / 8.378 KB (ohne Web-Assistent)
Deinstalliert wie folgt: Systemsteuerung> Software> /Deinstallieren .
Der Eintrag im Explorer und am Desktop ist nicht mehr vorhanden,>>> somit hab’ ich gründlich deinstalliert!
Neu Installieren. Im Setup keine Abfragen bez. Ändern / Reparieren / Entfernen, Installer erkennt das es eine NEU-Installation ist. Und natürlich akzeptiere ich den Lizenzvertrag.
Grrrr 4.0.20! Grrrrrrrrrr
Wieder alles deinstalliert, zweiter Download : dxpwwsetup.exe / 9.739 KB (inkl. Web-Assistent)
Aber >> Installiert ohne Web-Assistant!!
Haaaa 4.0.21!! Haaa!!!!
Das war’s !!!!! Helmut L. sei DANK!!
Beim Versuch die : dxpwwsetup.exe / 9.739 KB (inkl. Web-Assistent) mit Web-Assistent zu installieren gab es wieder das wundersame Ergebnis mit >4.0.20<.
Egal, ich brauche den Web-Assistent (noch)nicht.
Hauptsache, jetzt funktioniert die 4.0.21 , auch wenn ich’s nicht ganz verstehe.
Grüsse aus Graz
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Im Moment gibt es immer noch Probleme mit dem Installer. Normalerweise sollte die Deinstallation im Installer möglich sein, dies klappt aber im Moment nicht. Ein ähnliches Problem verhindert im Moment auch die Erzeugung der kleineren Update Dateien.
Wir hoffen, dies möglichst bald in den Griff zu bekommen und das Updaten/Installieren wieder komfortabler machen zu können.
Wir hoffen, dies möglichst bald in den Griff zu bekommen und das Updaten/Installieren wieder komfortabler machen zu können.
Hi MP,
Sochn gibt’s, dej gibt’s gor net!
Zu Deutsch: „Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.“
Ich verstehe das Ganze auch nicht, aber wer versteht schon diese Blechtrottel!
Glaube mir, hab’ alle Installationsvarianten mit Akribie getestet und es funktionierte (bei mir) nur die bei „Download mit Web-Assistent >> Installation ohne Web-Assistent“.
OK, bei dieser Lösung dauert es keine drei Minuten.
Woran es liegt? Am Betriebssystem, oder versauten Rechner, oder an mir, oder möglicherweise ....... ???????????
Mein jetziges Betriebssystem = Win98/SE. Bis heute hab ich nach dem Motto „never change a running system“ gehandelt. Aber bis Mitte September muss ich noch aushalten, dann kommt mein neuer PC, so dass es nicht mehr lohnt Win XP installieren. Aber dann............
Und DANKE allen für die Hilfestellung.
Grüsse
ArKie
Sochn gibt’s, dej gibt’s gor net!
Zu Deutsch: „Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.“

Ich verstehe das Ganze auch nicht, aber wer versteht schon diese Blechtrottel!
Glaube mir, hab’ alle Installationsvarianten mit Akribie getestet und es funktionierte (bei mir) nur die bei „Download mit Web-Assistent >> Installation ohne Web-Assistent“.
OK, bei dieser Lösung dauert es keine drei Minuten.
Woran es liegt? Am Betriebssystem, oder versauten Rechner, oder an mir, oder möglicherweise ....... ???????????
Mein jetziges Betriebssystem = Win98/SE. Bis heute hab ich nach dem Motto „never change a running system“ gehandelt. Aber bis Mitte September muss ich noch aushalten, dann kommt mein neuer PC, so dass es nicht mehr lohnt Win XP installieren. Aber dann............

Und DANKE allen für die Hilfestellung.
Grüsse
ArKie
- KlaBu
- Giga-Poster
Hallo,
bei mir gibt es auch Problem, daß die Schritt für Schritt Anleitung nicht aufgerufen wird. Ich habe jedoch bereits den Hinweis mit der Umbenennung der Datei durchgeführt. Hat keine Wirkung!!!
Ich kann versicher, der Dateiname stimmt. Ich habs auch schon von einem Kumpel an meinem Rechner machen lassen, damit ich jegliche Fehler meinerseits ausschließen kann..... OHNE Erfolg. Beim aufrufen der Anleitung über DS XP wird der Mauszeiger kurz zur Sanduhr und das war es....
@AS
Genauso wie mit dem Download... Ich habe bestimmt schon viele Programme vom Netzt gesaugt. Aber solche Probleme, wie ich sie mit dem Download von DS XP habe, solche hatte ich bis jetzt noch gar nieeeee....
Die 21er habe ich mir auch 2 mal herunterladen müssen, das erste mal war die Datei beschädigt. Und das war bei den vielen Downloads von der AS-Seite bis jetzt KEIN Einzelfall....
WAS ist da blos los AS ???? Ich hab kein DSL, bin aber mit ISDN immerhin noch besser dran als die mit ANALOG. Und diese Leute gibt es auch noch !!!!! Die tun mir wirklich leid.....
bei mir gibt es auch Problem, daß die Schritt für Schritt Anleitung nicht aufgerufen wird. Ich habe jedoch bereits den Hinweis mit der Umbenennung der Datei durchgeführt. Hat keine Wirkung!!!
Ich kann versicher, der Dateiname stimmt. Ich habs auch schon von einem Kumpel an meinem Rechner machen lassen, damit ich jegliche Fehler meinerseits ausschließen kann..... OHNE Erfolg. Beim aufrufen der Anleitung über DS XP wird der Mauszeiger kurz zur Sanduhr und das war es....
@AS
Ich kenn mich da gar nicht aus, aber muss denn das Rad mehrmals erfunden werden ??? Es gibt doch so viele Programme mit Installer, bei denen klappt es ohne Probleme...Im Moment gibt es immer noch Probleme mit dem Installer.
Genauso wie mit dem Download... Ich habe bestimmt schon viele Programme vom Netzt gesaugt. Aber solche Probleme, wie ich sie mit dem Download von DS XP habe, solche hatte ich bis jetzt noch gar nieeeee....
Die 21er habe ich mir auch 2 mal herunterladen müssen, das erste mal war die Datei beschädigt. Und das war bei den vielen Downloads von der AS-Seite bis jetzt KEIN Einzelfall....
WAS ist da blos los AS ???? Ich hab kein DSL, bin aber mit ISDN immerhin noch besser dran als die mit ANALOG. Und diese Leute gibt es auch noch !!!!! Die tun mir wirklich leid.....
Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Hallo Klaus
Der MSI ist kein neues Rad! MSI ist zur Zeit einer der Standards zur Softwareinstallation. Ich würde mal sagen rund 50% der Software welche Du installiert hast wurde mit dem MSI installiert. Nur ist es halt wie mit jeder "neuen" Anwendung, sie muss erst begriffen und gelernt werden, dazu sind halt auch Handbücher da
.
Der Vorwurf an AS diesbezüglich zuwenig oder gar nicht getestet zu haben, muss aber schon stehen gelassen werden.
Gruss
Andy
Der MSI ist kein neues Rad! MSI ist zur Zeit einer der Standards zur Softwareinstallation. Ich würde mal sagen rund 50% der Software welche Du installiert hast wurde mit dem MSI installiert. Nur ist es halt wie mit jeder "neuen" Anwendung, sie muss erst begriffen und gelernt werden, dazu sind halt auch Handbücher da

Der Vorwurf an AS diesbezüglich zuwenig oder gar nicht getestet zu haben, muss aber schon stehen gelassen werden.
Gruss
Andy
Zuletzt geändert von andy am Sa Jul 12, 2003 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
An As,
hallo Arkie,
langsam wurde ich zum ersten Mal seit XP - und ich bin von Anfang an dabei - erstmals richtig sauer. Außer gelegentlichen Anfangsproblemen beim Download nur durch Abbrechen hatte ich nie system- oder PC-bedingte Probleme mit AS mit Win 2000, P4, 1,5 GHz. Konnte mich mangels eigener Erfahrungen da immer raushalten. Aber jetzt. Die Zeit und die Kosten für das Download der 0.21 mit meinem analogem Modem reichen mir!
Gestern vemeintlich 0.21 geladen, aber nicht kontrolliert. Eure (XPler)Beiträge veranlassten mich erst mal nachzuschauen, welche Version angezeigt wurde: Man ahnt es: 0.20. Sauber hatte ich deinstalliert die 0.20. Sogar die Registry gesäubert mit dem in dem Punkt besten mir bekannten Programm. Neuinstallation. reparieren. Nichts. Neuer Downlaod ohne Web wie vorher, weil damit ja andere Erfolg hatten. Dasselbe. Wieder von vorne.
Und jetzt zu Arkie:
Download mit Web, nur weil ich Deinen Beitrag gelesen habe. Brauche Web sonst nicht. Erster Versuch gabs Abbruch von AS: Serververbindung zurückgesetzt, weil angeblich keine Cookies zugelassen! Stimmt nicht, ging ja vorher alles. Firewall kontrolliert. Nichts. Und das alles nach ca. 3 MB Download. Wieder von vorne Download. Ging dann. Bei der Installation Web weggelassen. Jetzt hab ich 0.21! Freude oder noch sauer?
Herrje. Ohne Arkie wäre ich auf den Versuch nicht gekommen.
Aber AS: Das hat nichts mit Installler alleine zu tun. Den habe ich ja, der ging ja auch seit 0.19 und allen Deinstallationen der Vorversionen. Ging ja auch jetzt. Nur auf welchem Wege? Und da kommt keiner hinter, wenn nicht einer, wie Arkie den für mich gültigen "Zufallstreffer" gemacht hätte.
Gruß Erhard
hallo Arkie,
langsam wurde ich zum ersten Mal seit XP - und ich bin von Anfang an dabei - erstmals richtig sauer. Außer gelegentlichen Anfangsproblemen beim Download nur durch Abbrechen hatte ich nie system- oder PC-bedingte Probleme mit AS mit Win 2000, P4, 1,5 GHz. Konnte mich mangels eigener Erfahrungen da immer raushalten. Aber jetzt. Die Zeit und die Kosten für das Download der 0.21 mit meinem analogem Modem reichen mir!
Gestern vemeintlich 0.21 geladen, aber nicht kontrolliert. Eure (XPler)Beiträge veranlassten mich erst mal nachzuschauen, welche Version angezeigt wurde: Man ahnt es: 0.20. Sauber hatte ich deinstalliert die 0.20. Sogar die Registry gesäubert mit dem in dem Punkt besten mir bekannten Programm. Neuinstallation. reparieren. Nichts. Neuer Downlaod ohne Web wie vorher, weil damit ja andere Erfolg hatten. Dasselbe. Wieder von vorne.
Und jetzt zu Arkie:
Download mit Web, nur weil ich Deinen Beitrag gelesen habe. Brauche Web sonst nicht. Erster Versuch gabs Abbruch von AS: Serververbindung zurückgesetzt, weil angeblich keine Cookies zugelassen! Stimmt nicht, ging ja vorher alles. Firewall kontrolliert. Nichts. Und das alles nach ca. 3 MB Download. Wieder von vorne Download. Ging dann. Bei der Installation Web weggelassen. Jetzt hab ich 0.21! Freude oder noch sauer?
Aber AS: Das hat nichts mit Installler alleine zu tun. Den habe ich ja, der ging ja auch seit 0.19 und allen Deinstallationen der Vorversionen. Ging ja auch jetzt. Nur auf welchem Wege? Und da kommt keiner hinter, wenn nicht einer, wie Arkie den für mich gültigen "Zufallstreffer" gemacht hätte.
Gruß Erhard
Hallo ErhardErhard hat geschrieben:An As,
hallo Arkie,
Gruß Erhard
........und ich nicht ohne Helmut. Siehst du, dass nenne ich Community .
Schönen Sonntag noch.
Grüsse
ArKie
- Wolke36
- Tera-Poster
tja Schiwago - hast es eben besonders gut
alle Programme und auch noch ISDN... Aber ist leider nicht für jeden As-XPler möglich, mangels Masse
...
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren - bei allen diesen Windoof-Fehlern, den Bugs und kleineren Problemen wird hier im Forum nicht nur deutliche Erklärung gepostet, es werden auch die entsprechenden Hilfen - und wie bei meiner Frage zum Win-Installer sogar über den
Link von Andy - angeraten und angeboten!
Habe einige Erfahrungen im www gemacht, Programme betagetestet und mich mit in Konkurs gegangenen Hard- und Software-Produzenten sogar per Anwalt und Gericht rumgeärgert - das Forum hier ist einmalig - und nicht zu bezahlen...

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren - bei allen diesen Windoof-Fehlern, den Bugs und kleineren Problemen wird hier im Forum nicht nur deutliche Erklärung gepostet, es werden auch die entsprechenden Hilfen - und wie bei meiner Frage zum Win-Installer sogar über den

Habe einige Erfahrungen im www gemacht, Programme betagetestet und mich mit in Konkurs gegangenen Hard- und Software-Produzenten sogar per Anwalt und Gericht rumgeärgert - das Forum hier ist einmalig - und nicht zu bezahlen...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hallo schiwago.Schön für Dich das bei Dir immer alles so klappt.
Meinst Du vielleicht andere User haben kein XP.
Definitiv ist es doch so, daß in diesem letzten Falle der Download nicht richtig funzt! (Vorher hat auch bei mir immer alles geklappt!
Frage mich also was dieser Hinweis von Dir bedeuten sollte?
mfg. speedy1
Meinst Du vielleicht andere User haben kein XP.
Definitiv ist es doch so, daß in diesem letzten Falle der Download nicht richtig funzt! (Vorher hat auch bei mir immer alles geklappt!
Frage mich also was dieser Hinweis von Dir bedeuten sollte?
mfg. speedy1
Das sollte bedeuten, dass vielleicht doch kein Verschulden von AS
vorliegt und man bei seinem System mal schaut, ob alles richtig
eingestellt ist. Ich bin kein grosser PC-Experte und habe schon
mehrfach WIN XP neu installieren müssen - wegen TCP Eistee oder wie
das heißt
Also, mit AS Download klappte bisher immer alles.
Ich wollte auch keinem zu nahe treten - sorry ...

vorliegt und man bei seinem System mal schaut, ob alles richtig
eingestellt ist. Ich bin kein grosser PC-Experte und habe schon
mehrfach WIN XP neu installieren müssen - wegen TCP Eistee oder wie
das heißt

Ich wollte auch keinem zu nahe treten - sorry ...

- Martin Redlich
- Tera-Poster
Zum Download kann ich nur soviel sagen, dass unser Downloadserver nocht weit entfernt von seiner Auslastung entfernt ist und nahezu keine Ausfallzeiten hat (steht bei Schlung und Partner, was ja schon für sich selbst sprechen sollte).
Downloadprobleme treten meist auf, wenn die Verbindungen von den jeweiligen Providern nicht die besten sind, von unserer Seite gibt es zumindest serverseitig und verbindungsmäßig keine Probleme.
Downloadprobleme treten meist auf, wenn die Verbindungen von den jeweiligen Providern nicht die besten sind, von unserer Seite gibt es zumindest serverseitig und verbindungsmäßig keine Probleme.