youtube - upload mit Vers. 6.4.03

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Siegfried Gunzenberger
Einsteiger
Einsteiger
youtube - upload mit Vers. 6.4.03

Beitrag von Siegfried Gunzenberger »

Habe seit gestern die neue Version, Hochladen funktioniert nicht mehr. Fehlercode 403 wird angezeigt.
Kann es sein, dass die neue Version beim Hochladen wieder Fehler aufweist.
Bisher habe ich bereits einige Diashows unter "paddelsiegi" hochgeladen, Es ging einwandfrei, wurde auch bei GoogleEarth eingestellt.
Bitte um Hilfe.
Bin im Besitz von AquaSoft DiashowXP, ich bitte mir die WebShow 3,0 zuzusenden.
Wie lautet mein Benutzername?
Siegfried Gunzenberger
Einsteiger
Einsteiger
Re: youtube - upload mit Vers. 6.4.03

Beitrag von Siegfried Gunzenberger »

Mein Problem hat sich erledigt: Über den AS Youtube-Assistenten habe ich beim "You-Tube-Konto" unter "E-Mail-Adresse" meinen Youtube-Benutzernamen eingegeben. Das Passwort für Youtube habe ich ganz normal eingegeben. Nur durch Zufall habe ich diese Variation gewählt - ist da nicht eine Änderung durch AquaSoft erforderlich?
Bin im Besitz von AquaSoft DiashowXP, ich bitte mir die WebShow 3,0 zuzusenden.
Wie lautet mein Benutzername?
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Mein Problem hat sich erledigt: Über den AS Youtube-Assistenten habe ich beim "You-Tube-Konto" unter "E-Mail-Adresse" meinen Youtube-Benutzernamen eingegeben. Das Passwort für Youtube habe ich ganz normal eingegeben.
Das ist schön, habe es auchso versucht, jedoch erscheint bei mir nach wie vor die Fehlermeldung "Der YouTube-Assistent kann Sie nicht bei YouTube anmelden...." und der Hinweis auf den Fehler 403. Auf der Seite von YouTube kann ich mich mit meinem Nutzernamen problemlos anmelden. Wie bekomme ich das Diashow-Programm dazu, es auch zu können? Das Anmeldeprozedere scheint mir noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

ingenius
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Verwenden Sie anstelle des Benutzernamens die Emailadresse, die Sie bei Youtube hinterlegt haben. Wir werden prüfen, wieso der Benutzername nicht mehr akzeptiert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Verwenden Sie anstelle des Benutzernamens die Emailadresse, die Sie bei Youtube hinterlegt haben.
Auch das habe ich probiert und es funktioniert mit identischer Fehlermeldung nicht.

ingenius
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei mir klappen sogar beide Varianten, Username und Emailadresse. Obwohl ich mit dem Usernamen schon einmal Probleme hatte. Nach Rücksetzung des Passwortes bei Youtube klappt nun beides wieder.

Wir haben auf die Anmeldung und die Überprüfung der Daten keinen Einfluss. Die Rückmeldung 403 kommt direkt von Youtube. Haben Sie die Daten noch einmal neu eingegeben?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Haben Sie die Daten noch einmal neu eingegeben?
Ich verstehe nicht ganz: Wo soll ich welche Daten eingeben? Nutzernamen und Passwort kann ich bei YouTube eingeben und werde sofort angemeldet. Das gleiche aus dem Diashow-Programm heraus geht nicht. Ich bin derzeit ein wenig irritiert...

ingenius

EDIT: Muß ich ggf. Änderungen an der Firewall vornehmen? Das Diashowprogramm ist freigeschaltet. Youtube kommt manuell auch durch, gibt es da noch was anderes?
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

@ Frau Marten:

Das Rätsel ist gelöst. Erstens muß die Firewall einer Fritzbox so eingestellt sein, daß für einen Zugriff eines Programms aufs Internet keine Nutzerrückfrage notwendig ist, d.h. das Programm erhält maximale Rechte. Dies Problem tauchte aber erst in der zweiten Stufe auf. In der ersten Stufe mag Ihr Programm im Gegensatz zu den ausdrücklichen Forderungen von den Youtube-Machern KEINE Sonderzeichen wie "&" im Passwort. Das war der eigentliche Knackpunkt. Sie akzeptieren ausschließlich alphanumerische Eingaben. Leider steht dies nirgendwo und steht den Sicherheitsrichtlinien von Youtube entgegen. Schade.

ingenius

EDIT: Mir fällt gerade noch auf: Im Assistenten zum Hochladen steht "Der Assistent konvertiert Ihre Diashow in ein Video und läd sie zu YouTube hoch." Bitte "läd" durch "lädt" ersetzen.
mkoenigs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mkoenigs »

Ich bin etwas irritiert, hier von einem Video-upload nach Youtube mit der Version 6.4.03 zu lesen.

Ich denke, dass geht nur mit der kostenlosen Version 6.4.02 ?

Zumindest hab ich in der 6.4.03 keinen Assistenten für Youtube gefunden.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

es gibt inzwischen eine kostenlose youtube-Version 6.4.03
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten