AS-XP auf Win98SE oder WinXP...?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

AS-XP auf Win98SE oder WinXP...?

Beitrag von Wolke36 »

:oops: ..wer kann mir sagen womit die AS-XP besser läuft, sich besser anwenden läßt: Win98SE oder Win XP..?
Habe jetzt fast eine Woche lang ganzes System mit "format" etc pp gereinigt und vorbereitet. Dann zuerst 98SE aufgeladen und dazu die Hardware konfiguriert.- :cry:
Jetzt kann ich mit PowerQuest´s Partition Magic(/Boot Magic mir ja zwei bootfähige Partitionen einrichten -
Und dann ist die Frage :roll: : auf welcher Plattform ist AS-XP besser "aufgehoben"..?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich habe Win XP und W2k auf beiden Systemen läuft AS XP einwandfrei. Über Win 98SE habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht meldet sich diesbezüglich noch jemand.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich würde eher zu Windows 2000/XP tendieren, weil diese Betriebssysteme deutlich stabiler laufen. Ist die verwendete Hardware also leistungsfähig genug, um dem Betriebssystem einen guten "Unterbau" zu liefern (bei 1,67 GHz [nicht MHz :wink: ] und 512 MB RAM würde ich davon ausgehen), gibt es keinen Grund, das mittlerweile doch recht veraltete und fehleranfällige Windows 98 einzusetzen.
Zuletzt geändert von Andreas am Fr Jul 11, 2003 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Das Programm läuft mittlerweile (bis auf dem DIB-Handle Fehler) auch auf Windows 98 überwiegend genauso gut, wie unter XP.
Empfehlen würde ich aber auf alle Fälle XP, da es moderner (also ist die Unterstützung für aktuelle Programme auch deutlich besser) ist und nur hier die Windows XP Themes angezeigt werden können, was die Oberfläche der Diashow visuelle attraktiver macht.
Ich selber nutze ebenfalls mehrere Betriebssysteme, das Windows 98 System wird aber nur noch bei älteren Programmen verwendet, die bei den neueren Betriebssystemen Probleme machen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Wolke !

Habe nur Erfahrungen mit Win NT und XP
und kann eigentlich nur XP empfehlen !

Gruß auf die Insel
KE :lol:
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D :D ...danke... ist schon was Feines, hier dabei sein zu können!

Werde also AS-XP auf WinXP installieren - danke!

Zur Erklärung: Brauche Win98Se wegen Videofilm/Grafikkartenabhängigkeit und verschiedener BerabeitungsProgramme, WinXP spielt da auf der Elsa-Grafikkarte nicht mehr mit, es gibt ja auch von und für ELSA (Pleite) keine Original-Treiber mehr und neuer NVidia-Treiber läßt Video-In/OUT nicht mehr zu.

Irgendwann ist LINUX sowieso für mich "die" Lösung - dauert aber sicherlich noch ´n bißchen was... :wink:

Auf jeden Fall :oops: dankeschön :oops: für prompten Ratschlag! :lol:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Wolke,

hatte das gleiche Problem mit meiner Video-
schnittkarte + Pinnacle-Prg. :oops:
Die Sache lief nicht unter XP - und Treiber
wurden hierfür nicht entwickelt. :roll:

Habe das Thema Video abgeschlossen -
war ohnehin immer mehr Fotofreak. :lol:

Habe Win ME gelöscht und mache seit dem
zufrieden mit Fotos, Win XP und DS XP weiter !!! :lol:

Gruß
KE :lol:
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

siehste siehste KE - zufriedensein, das ist´s!!

Habe mit der Fotografiererei 1949 angefangen... Richtig, so mit allem Drum und Dran bis zum ersten Filmkamera-Erlebnis 1953 und seitdem der Filmerei, eigentlich der bildlichen Mit Teilung total verfallen...
Noch bis so 1995 mit Canon fotografiert - aber nur "nebenbei..." gestalterisch... (!) Ist schon sehr persönlich - aber Film ist noch mehr...

Grüße
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten