Was mach ich falsch?
-
- AB-und-ZU Poster
Was mach ich falsch?
Hallo
Ich habe nun aus einem Bild ein Kapitel gemacht und gespeichert.
Nun habe ich aus dem nächsten Bild auch ein Kapitel gemacht und gespeichert.
Wie bekomme ich nun die gespeicherten Kapitel in die Timeline - Spuransicht?
Ich habe unter "Hinzufügen" "Bilder,Videos und Beliebige Gateien"ausprobiert aber nicht funktioniert.
Was mache ich nun falsch?
Danke für Eure Hilfe
Frank
Ich habe nun aus einem Bild ein Kapitel gemacht und gespeichert.
Nun habe ich aus dem nächsten Bild auch ein Kapitel gemacht und gespeichert.
Wie bekomme ich nun die gespeicherten Kapitel in die Timeline - Spuransicht?
Ich habe unter "Hinzufügen" "Bilder,Videos und Beliebige Gateien"ausprobiert aber nicht funktioniert.
Was mache ich nun falsch?
Danke für Eure Hilfe
Frank
Re: Was mach ich falsch?
Hallo Frank,
erstelle ein Kapitel und ziehe ein Bild (oder mehrere) hinein.
Dann hast dus in der Timeline.
erstelle ein Kapitel und ziehe ein Bild (oder mehrere) hinein.
Dann hast dus in der Timeline.
Gruß Arnold
Hallo Frank,
noch verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst
Liegt es vielleicht an der Ansicht, dass Du keine Timeline hast? Dann im Menü "Ansicht" die Option "Layout" oder "Timeline groß" auswählen, dann zeigt das Programm auch eine Timeline an, in die Du dann nach Belieben Objekte ziehen kannst.
noch verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst

Liegt es vielleicht an der Ansicht, dass Du keine Timeline hast? Dann im Menü "Ansicht" die Option "Layout" oder "Timeline groß" auswählen, dann zeigt das Programm auch eine Timeline an, in die Du dann nach Belieben Objekte ziehen kannst.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
-
- AB-und-ZU Poster
Nein, ich habe ja eine Time Line mit einem Kapitel.(Ein Bild welches ich bearbeitet habe.
Aber das Kapitel welches ich gestern gemacht habe(Auch ein bearbeitetes Bild) kann ich jetzt nicht zusätzlich mit in die Time Line bekommen.
Ich hoffe ich habe mich nun so ausgedrückt das IHR mich versteht.
Gruß
Frank
Aber das Kapitel welches ich gestern gemacht habe(Auch ein bearbeitetes Bild) kann ich jetzt nicht zusätzlich mit in die Time Line bekommen.
Ich hoffe ich habe mich nun so ausgedrückt das IHR mich versteht.

Gruß
Frank
Tut mir leid, Frank, aber es wird immer unverständlicher.
In die Timeline kann man mehrere Bilder hinzufügen oder auch ein Kapitel, das man dann wieder mit einem oder mehreren Bildern füllt oder anderen Objekten. Ein solches Kapitel lässt sich mit Klick auf das +/- Zeichen öffnen oder schließen. Man macht doch nicht aus einem Bild ein Kapitel und speichert das. Gespeichert wird doch nur die Show als ganzes.
Noch eine Verständnisfrage: Womit hast Du das Bild bearbeitet? Wenn Du das aus dem Diashow-Programm heraus gemacht hast, wirkt sich die Bearbeitung auch nur bei der Show aus, ohne dass die Originaldatei verändert wurde.
Oder ich bin völlig auf dem Holzweg. Kannst Du mal ein Screenshot anhängen?
Gruß Erhard
In die Timeline kann man mehrere Bilder hinzufügen oder auch ein Kapitel, das man dann wieder mit einem oder mehreren Bildern füllt oder anderen Objekten. Ein solches Kapitel lässt sich mit Klick auf das +/- Zeichen öffnen oder schließen. Man macht doch nicht aus einem Bild ein Kapitel und speichert das. Gespeichert wird doch nur die Show als ganzes.
Noch eine Verständnisfrage: Womit hast Du das Bild bearbeitet? Wenn Du das aus dem Diashow-Programm heraus gemacht hast, wirkt sich die Bearbeitung auch nur bei der Show aus, ohne dass die Originaldatei verändert wurde.
Oder ich bin völlig auf dem Holzweg. Kannst Du mal ein Screenshot anhängen?
Gruß Erhard
Zuletzt geändert von Erhard am Sa Aug 15, 2009 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo
Ich haber verschiedene Bilder in einem Kapite bearbeitet und gespeichert.
Nun möchte ich die gespeicherten Kapitel alle in die Timeline einfügen.
und das hab ich nicht hinbekommen.
Ich weiß leider nicht wie ich den Screen hochladen kann.
Gruß
Frank
Ich haber verschiedene Bilder in einem Kapite bearbeitet und gespeichert.
Nun möchte ich die gespeicherten Kapitel alle in die Timeline einfügen.
und das hab ich nicht hinbekommen.
Ich weiß leider nicht wie ich den Screen hochladen kann.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich verstehe es noch nicht ganz. Ist es das vielleicht? : Wenn Du eine Show mit einem Kapitel abgespeichert hast, hast Du das doch als eine Datei mit einem Namen abgespeichert. Wenn Du da wieder dran willst, musst Du die Datei wieder öffnen. Wenn das jetzt irgendwie banal klingt, entschuldige. Aber ich weiß sonst nicht, was da Sache sein könnte.
Gruß Erhard
ich verstehe es noch nicht ganz. Ist es das vielleicht? : Wenn Du eine Show mit einem Kapitel abgespeichert hast, hast Du das doch als eine Datei mit einem Namen abgespeichert. Wenn Du da wieder dran willst, musst Du die Datei wieder öffnen. Wenn das jetzt irgendwie banal klingt, entschuldige. Aber ich weiß sonst nicht, was da Sache sein könnte.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo
Soweit richtig aber ich habe schon eine Show offen. Und ich möchte die beiden Shows zusammenfügen.D.h. ich habe eine Show offen und möchte die andere auch in die Timeline haben ohne die erste schon offene zu ersetzen, sondern beide Shows in der Timeline.
1.Ich öffne Aquasoft
2.Unter öffnen lade ich mir die erste Datei ins Programm.
3.Gehe ich wieder auf öffnen ist die erste Datei raus.
Gehe ich auf Hinzufügen will das nicht funzen.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll
Gruß
Frank
Soweit richtig aber ich habe schon eine Show offen. Und ich möchte die beiden Shows zusammenfügen.D.h. ich habe eine Show offen und möchte die andere auch in die Timeline haben ohne die erste schon offene zu ersetzen, sondern beide Shows in der Timeline.
1.Ich öffne Aquasoft
2.Unter öffnen lade ich mir die erste Datei ins Programm.
3.Gehe ich wieder auf öffnen ist die erste Datei raus.
Gehe ich auf Hinzufügen will das nicht funzen.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll
Gruß
Frank
Hier mal ein Bild zum Arbeiten mit Kapiteln:
1. Bilder zur Show hinzufügen mit dem (+)-Knopf (Hinzufügen)
- die Bilder erscheinen automatisch in der Bilderliste UND in der Timeline
2. eins oder mehrer Kapitelobjekte in die Bilderliste ziehen (in die Timeline geht auch)
- in der Bilderliste UND in der Timeline erscheinen automatisch die Kapitelobjekte
3. die gewünschten Bilder in der Bilderliste oder der Timeline markieren (mehrere mit STRG+linke Maustaste) und in die Kapitel ziehen
- ein roter Strich zeigt Dir die Position, wo die Bilder abgelegt werden
4. wenn Du Kapitel in verschiedenen Diashows gespeichert hast, kannst Du diese auch kopieren und in eine andere Diashow einfügen
- Tipp: das Diashow-Programm lässt sich mehrmals starten
1. Bilder zur Show hinzufügen mit dem (+)-Knopf (Hinzufügen)
- die Bilder erscheinen automatisch in der Bilderliste UND in der Timeline
2. eins oder mehrer Kapitelobjekte in die Bilderliste ziehen (in die Timeline geht auch)
- in der Bilderliste UND in der Timeline erscheinen automatisch die Kapitelobjekte
3. die gewünschten Bilder in der Bilderliste oder der Timeline markieren (mehrere mit STRG+linke Maustaste) und in die Kapitel ziehen
- ein roter Strich zeigt Dir die Position, wo die Bilder abgelegt werden
4. wenn Du Kapitel in verschiedenen Diashows gespeichert hast, kannst Du diese auch kopieren und in eine andere Diashow einfügen
- Tipp: das Diashow-Programm lässt sich mehrmals starten
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Hallo Frank,
endlich ist der Groschen bei mir gefallen. - Du musst das zu kopierende Kapitel anwählen (rechte Maustaste - kopieren), dann die Show öffnen, in der das Kapitel hinzugefügt werden soll. Das letze Objekt in der Timeline anwählen, dann wieder rechte Maustaste > einfügen und hinter dem angwählten Objekt fügt sich das zu kopierende Kapitel ein.
Gruß Erhard
endlich ist der Groschen bei mir gefallen. - Du musst das zu kopierende Kapitel anwählen (rechte Maustaste - kopieren), dann die Show öffnen, in der das Kapitel hinzugefügt werden soll. Das letze Objekt in der Timeline anwählen, dann wieder rechte Maustaste > einfügen und hinter dem angwählten Objekt fügt sich das zu kopierende Kapitel ein.
Gruß Erhard
Das ist ein typischer Fall von RTFM.
Trotzdem viel Erfolg wünscht
fish me
Trotzdem viel Erfolg wünscht
fish me
Photoshop Elements 7-9
-
- AB-und-ZU Poster
Danke
Es hat geklappt