Videos nur in Ausschnitten darstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
FJazz
Vielposter
Vielposter

Videos nur in Ausschnitten darstellen

Beitrag von FJazz »

Moin Community,

ich habe zwar schon mächtig gesucht, kann aber auf meine Frage keine Antwort finden oder bin zu blind:

Ich habe ein Video von 30 min. Länge. Nun möchte ich davon innerhalb einer Show nur die Minuten 11-13 wiedergeben.
Muss ich das Video dazu vorher bearbeiten und die Minuten entsprechend herauslösen in eine separate Datei oder kann ich innerhalb der Show die Wiedergabe auf die genannten Minuten einschränken (wie z.B. in muvee).

Ich freue mich auf die Antworten, Euch ein schönes Wochenende!

Gruz

Andreas
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Videos nur in Ausschnitten darstellen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Andreas,
so wie Du es machen willst, ist es leider (noch?) nicht möglich. Willst Du ein Video vom Ende her kürzen, also vom Anfang, aber nicht bis zum Ende abspielen, dann geht das. Nimm den Haken bei "Video vollständig wiedergeben" in den Eigenschaften des Videos raus, dann kannst Du z.B. in der Timeline mit der Maus am Anfang oder Ende das Video entsprechend "zusammenschieben". Wenn Du aber nur einen Teil aus der Mitte eines Videos haben willst, musst Du es vorher entsprechend bearbeiten (wobei es in Deinem Fall ja genügen würde, die Minuten 1-10 zu entfernen, denn von hinten ist kürzen ja möglich).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
FJazz
Vielposter
Vielposter

Re: Videos nur in Ausschnitten darstellen

Beitrag von FJazz »

Hallo Klaus,

danke für das Feedback. Ich dachte mir das schon. Schade... das ist dann wohl ein Verbesserungsvorschlag.

Grüße

Andreas
Antworten