Grafiktreiber aktualisiert.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
reddy
Einsteiger
Einsteiger

Grafiktreiber aktualisiert.

Beitrag von reddy »

Hallo an Alle, hab meine Grafikkarte aktualisiert und jetzt lassen sich meine Diashow-Projekte "ads" nicht mehr korrekt abspielen. Die Show ist total verwackelt und es flimmern verschiedene Objekte durchs Bild. Liegt das an dem Treiber oder hat die Show Probleme mit der Auflösung die ich auch minimal verkleinert habe. Danke für jeden Tip, Reddy
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Grafiktreiber aktualisiert.

Beitrag von KlaWeLi »

Hast Du mal darauf geachtet, welcher Player jetzt von der Diashow verwendet wird? Vielleicht hat sich da durch den Tausch der Grafikkarte in der Software was umgestellt? Mit dem Standardplayer (DirectX) sollte es eigentlich keine Probleme geben, aktuelle Treiber vorausgesetzt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo,
Grafikkarte aktualisiert
meint neue Grafikkarte oder Treiberaktualisierung? Wenn die Treiberdateien aktualisiert wurden, ist vorher der alte Grafiktreibersatz deinstalliert worden? Wenn nicht, kann das zu den beschriebenen Problemen führen.

ingenius
reddy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von reddy »

Hallo, hab also nur den Treiber meiner GK Nvidia Geforce 7600 LE auf den neuesten Stand gebracht. Die Auflösung hab ich in beiden Einstellungen geprüft, daran kann es nicht liegen. Wenn ich eine "ADS" Datei öffne geht die immer mit Studio 6 auf. Welchen Player dabei benutzt wird kann ich nicht feststellen. Muß ich meine Projekte alle neu erstellen???? Gruß Reddy
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

reddy hat geschrieben:Welchen Player dabei benutzt wird kann ich nicht feststellen
Schau mal im Programm-Menü unter "Diashow-Einstellungen". Unter Grundeinstellungen siehst Du unten, welcher Player als Standard eingestellt ist. Außerdem lässt es sich beim Abspielen der Show erkennen: wenn Du die Maus bewegst, während die Show läuft, taucht unten am Rand eine Steuerleiste auf. Ist es die "Stylische", so läuft der DirectX-Player, ist es eine "einfache" Leiste, wie man es von Windowsprogrammen gewohnt ist, läuft der Softwareplayer.
Ich glaube nicht, dass es was nützt, wenn Du Deine Shows neu erstellst, ich tippe eher auf den "falschen" Player bzw. darauf, dass Du den Treiber nicht korrekt aktualisiert hast (wie ingenius in seinem Post schon angemerkt hat).
Welche Darstellungsqualität hast Du denn in den Diashoweigenschaften eingestellt? "Sehr gut" reicht im allgemeinen aus.
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
reddy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von reddy »

Hallo Klaus, Danke für Dein bemühen! Also, den Treiber hab ich korrekt aktualisiert (den alten Treiber vorher gelöscht. In den Einstellungen ist der "DirectX Player" eingeschaltet und die Qualität steht auf "sehr gut". soll ich den Player mal wechseln? Gruß Reddy
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Dann bin ich vorerst auch ratlos :-(
Du kannst den Player ja problemlos wechseln, allerdings dürfte der Softwareplayer noch mehr ruckeln, aber probieren geht über studieren.
Versuch doch auch mal folgendes: eine Show öffnen und mit "Speichern unter" unter einem neuen Namen abspeichern und es dann mit dieser Datei mal probieren.
Klaus
reddy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von reddy »

Hallo Klaus,

Danke für deinen Tip!!!! Es war der Player, jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Gruß Reddy
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Super, freut mich, dass es jetzt wieder klappt!
Antworten