Diashow 'flimmert'

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
attica
Vielposter
Vielposter

Diashow 'flimmert'

Beitrag von attica »

Hallo,

ich habe eine Diashow erstellt und sie dann ( wegen des Menues ) mit Nero-Vision auf DVD gebrannt. Am TV sieht das allerdings leider nicht so gut aus, weil da permanent leichte 'Schleier' von rechts nach links durch das Bild wandern. Man könnte vermuten, daß hier die Bildübergänge ( Alphablending ) sichtbar sind.

Ich muß noch erwähnen, daß ich schon etliche Diashows mit Nero Vision auf DVD gebrannt habe und diese einwandfrei sind. Und auch die o.g. Diashow ist eigentlich nur eine 'Verbesserung' einer Vor-Version, da ich sie nach einigen Verbesserunge und zusätzlich eingefügten Bildern komplett nochmal erstellt und gebrannt hatte. Und bei dieser 'Vor-Version waren diese Schleier definitiv nicht zu sehen !

Könnte es sein, daß ich beim Rendern (?) irgendwie oder irgendwo eine andere Einstellunghatte, obwohl ich mir da eigentlich keiner Veränderung in den Voreinstellungen bewußt bin ?

Ich wäre echt froh für eine Erklärung. Ich mache das Ganze gerne auch noch zum 3. mal, da mir diese Diashow sehr viel bedeutet.

Gruß,
Attica
Life is no picknick
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Diashow 'flimmert'

Beitrag von ralfs »

Hallo Attica,

versuch mal Lösungen aus diesem DVD-Qualitäts-Thread:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... A4t#p59096
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Virginizer »

Mit welchem Encoder bzw. welchem Format renderst Du die Diashow? Also ich render die Show in Avi und verwende auch Nero und ich habe diese Probleme nicht.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
attica
Vielposter
Vielposter

Beitrag von attica »

Eigentlich rendere ich meine Diashows mit dem Assistenten, sodaß ich mich gar nicht um die Bitrate kümmern mußte.
Ich habe aber mal nachgesehen und festgestellt, daß ich diese erst mal auf 8.ooo ändern könnte. Damit werde ich es nochmal versuchen.
Grundsätzlich rendere ich immer in mpg, nicht Avi. Kann man denn mit Avi auch seine DVD im TV angucken, bzw. erkennt der DVD-Player dieses Format ? :?

Gruß,
Attica
Life is no picknick
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

attica hat geschrieben:Kann man denn mit Avi auch seine DVD im TV angucken, bzw. erkennt der DVD-Player dieses Format ? :?
Da hilft Dir nur probieren. Mein DVD-Player (4-5 Jahre alter Lidl-Player) schluckt diverse Formate, darunter auch avi. Da das aber ein sog. Containerformat ist, kann es durchaus sein, dass ein avi mal läuft, mal wieder nicht. Aber die von Diashow erzeugten laufen zumindest bei mir und da der DVD-Player sogar einen USB-Anschluss bzw. Kartenslot hat, muss ich nicht einmal eine DVD brennen :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Virginizer »

Also ich habe drei Player und da laufen bei allen die avi DVD´s. Auf alle Fälle habe ich eine wesentlich bessere Schärfe in diesem Format. Versuche es einmal so, wie es KlaWeLi schreibt und teile uns Dein Ergebnis mit.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
attica
Vielposter
Vielposter

Beitrag von attica »

Hallo,

komme erst jetzt dazu meinen 'Erfolg' zu berichten.
Habe die Diashow mit der Bitrate von 8000 neu gerendert und siehe da,
das 'Flimmern' ist weg.

Besten Dank fü den Tipp ! :)

ttica
Antworten