Hallo AS-Profies,
Ich hab' da mal ein paar Fragen, bzw. mir ist da so einiges mit der Anwendung von Stilvorlagen und DS-Vorlagen nicht so ganz klar:
Wie kann man erreichen, dass man eine eigen erstellte, oder eine bereits bestehende Diashow-Stilvorlage, derart anwenden kann, dass diese an beliebiger Stelle in einer bestehenden Diashow eingesetzt werden kann, ohne, dass die interne Struktur der Vorlage (als Kapitel-Objekt), z.B. durch einen Sortierbefehl, zerstört wird?
Wenn man demzufolge eine zweite DS-Show-Applikation öffnet um die gewünschte Stilvorlage per Copy and Paste in die bereist bestehende DS einzusetzten, dann findet diese u. U. die Bilder nicht, weil diese ja wohmöglich aus einem anderen Verzeichnis stammen.
Auch der Versuch dies über die Toolbox und dort über "Egene Objekte" zu gehen, versagt, weil wenn man das Objekt anwenden will, es nach einem Bild fragt und diese(s) in der Stilvorlage ja bereits definiert sind (ist).
Es wäre meines Erachtens also sinnvoll, wenn man ein Kapitelobjekt, in dem eine rel. komplexe Anordnung diverser Bilder angeordnet sein können, schützen könnte (also in den read only Status setzen könnte), so dass es in seiner internen Struktur unverändert bliebe, z.B. bei Ausführung eines Sortierbefehls.
Ebenso fände ich es sinnvoll, wenn man ein eigenes Objekt in die Toolbox aufnehmen könnte, das ebenso mit einem Schutz vor Veränderungen versehen werden könnte.
Da ich diesbezügl. schon etliche Versuche unternommen habe um mein beschriebenes Problem zu lösen, ist mir auch aufgefallen, dass wenn man einen ads-File per DragAndDrop in die Timeline der Diashow Applikation hineinzieht, nichts gehschieht, obwohl der Mauszeiger umgeschaltet wird, als ob die Show aufgenommen werden würde.
Als abschließende Frage würde ich gerne noch wissen, wie man mit Vorlagen aus dem Download-Center von AS umgehen soll / kann?
Leider erscheinen diese nicht in der Toolbox z.B. unter "Animationen", obwohl man alle Dateien der Vorlage in das Verzeichnis
"C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Presets\Styles\" kopiert hat. Auf die zusätlichen Styles-Verzeichnisse reagiert die Software leider nicht.
Vieleicht weiß jemand Rat auf meine beschriebenen Problemchen und hat evtl. noch Lösungs- bzw. Verbesserungsvorschläge parat.
Ich bin auf entsprechende Antwiorten sehr gespannt und bedanke mich dafür schon mal im Voraus.
Gruß,
Roland
Stilvorlagen anwenden. aber wie?
-
- EXTREM Poster
Re: Stilvorlagen anwenden. aber wie?
Life is no picknick