Wunsch an AS: Tutorials zu Beispieldiashows

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Wunsch an AS: Tutorials zu Beispieldiashows

Beitrag von BuboBubo »

Hallo liebes Aquasoft-Team,

dies wird vielleicht ein frommer Wunsch bleiben, aber vielleicht eine Anregung für die Zukunft. :wink:

Wenn ich mir die mitgelieferten Beispieldiashows ansehe, finde ich es zwar recht erfrischend, was alles möglich ist, aber bei komplexen Anwendungen ist es hinterher so gut wie unmöglich, diese Beispiele nachzuvollziehen.

Ein extremes Beispiel ist da die Diashow "Windmuehle.ads"

Wenn ich mir da die Bewegungspfade ansehe, ist es mir als Anfänger völlig unmöglich, nachzuvollziehen, was - und vor allem in welcher Reihenfolge - gemacht wurde, um zum Ergebnis zu kommen.

Ideal wäre ein Step-by-Step Tutorial (so wie es im Handbuch auch unterstützend gemacht wird) zu der jeweiligen Diashow, was man dann in Ruhe nachvollziehen kann.

Ich denke, der Lerneffekt wäre so grösser und viel, viel Frust beim mitunter doch erfolglosen Ausprobieren würde den Benutzern erspart bleiben.

:D

Lieben Gruss
Sandra
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Wunsch an AS: Tutorials zu Beispieldiashows

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Sandra,

diese Show stammt, wenn ich mich richtig erinnere, von einem anderen Anwender und nicht von AS selbst. Natürlich könnte AS jetzt ein Tutorial dazu schreiben, aber in der Regel findet man alle notwendigen Informationen direkt in der Sequenz. Was ist denn für Dich nicht verständlich in dieser Show.
Viele Grüße,
Joachim
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Re: Wunsch an AS: Tutorials zu Beispieldiashows

Beitrag von BuboBubo »

Hallo Joe,
ich schick Dir morgen eine PN - bin heute den ganzen Tag unterwegs.
VG
Sandra
Antworten