Ich habe lustig Bilder, Animationen usw. in eine DiaShow gepackt, in der Statistik nachgesehen, da war die Größe noch o.k., dann habe ich die Bilder umwandeln lassen in Video (Dauer 8 Stunden, liegt wohl an meinem Rechner), mit dem Ergebnis, dass sie auf eine 4,7 GB DVD nicht gebrannt werden können.
Frage 1: Kann man trotzdem brennen und eine zweite DVD "nachschieben"? Eine größere DVD, also doppelseitige,
kann ich bei meinem PC nicht nehmen.
Frage 2: Wenn ich nun einige Bilder entfernen müsste, um die 4,7 GB zu erreichen, müsste ich dann den ganzen
Umwandlungsvorgang (dann vielleicht noch 7 Stunden) wiederholen?
Gruß Womobummler
DVD+RW - DiaShow zu groß
-
- Einsteiger
Re: DVD+RW - DiaShow zu groß
Eine Video-DVD lässt sich nicht auf 2 Scheiben verteilen. Besser ist, man teilt das Ganze in 2 Shows und erstellt 2 DVDs. In jedem Falle aber muss die DVD neu gerechnet werden.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Wenn Du die mpg-Datei schon auf dem Rechner hast kannst Du mit einem Video-Splitter die Datei auch in beliebig viele Teile schneiden.
So aus dem Kopf fällt mir Movica (http://vani.bhargav.googlepages.com/movica) ein, welches teilen und zusammenfügen kann nach Zeit, Größe oder Anzahl Teile. Zeit ist sicherlich das beste, um einen Themenmäßigen Schnitt zu bekommen.
Es müsste aber noch etliche andere Freewareprogramme geben, z.B. solche, die zum Werbung entfernen benutzt werden können (Google: video splitter freeware).
So aus dem Kopf fällt mir Movica (http://vani.bhargav.googlepages.com/movica) ein, welches teilen und zusammenfügen kann nach Zeit, Größe oder Anzahl Teile. Zeit ist sicherlich das beste, um einen Themenmäßigen Schnitt zu bekommen.
Es müsste aber noch etliche andere Freewareprogramme geben, z.B. solche, die zum Werbung entfernen benutzt werden können (Google: video splitter freeware).
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
-
- Einsteiger
Danke für den Hinweis. In meiner nächtlichen Überlegung bin ich auch zu dem Schluss gekommen, die Shows auf Teil 1 und Teil 2 zu setzen.Erhard hat geschrieben:Eine Video-DVD lässt sich nicht auf 2 Scheiben verteilen. Besser ist, man teilt das Ganze in 2 Shows und erstellt 2 DVDs. In jedem Falle aber muss die DVD neu gerechnet werden.
Gruß Erhard
Gruß Womobummler
-
- Einsteiger
Der Hinweis auf einen Splitter ist auch sehr interessant. Da muss ich mich über die Ausführung noch genauer informieren, weil ich die nicht kenne, aber immerhin auch das wäre eine Möglichkeit.
Besten Dank für die Information, nun probiere ich weiter.
Gruß Womobummler
Besten Dank für die Information, nun probiere ich weiter.
Gruß Womobummler
Hi Womobummler, setze doch einfach die Bitrate etwas herunter. Die Show muss ja nicht viel eingedampft werden. Danach nochmal erstellen lassen und fertig. Das Aufteilen in 2 Datenträger ist, glaub ich, lästiger - und für deine Freunde auch irgendwie nicht so schön.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
- Steffen Binas
- Moderator
Die Bitrate lässt sich unter Einstellen, wenn Sie das Video im Video-Assistenten als "benutzerdefiniertes Video" erzeugen lassen.