Zoom und Schwenk

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wolfgang Kaboth
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 22, 2005 13:41

Zoom und Schwenk

Beitrag von Wolfgang Kaboth »

Hi,
hier möchte ich mal kein Problem behandeln sondern einen Erfolg melden. Mein Problem war bisher das beim Schwenk oder Zoom, sehr sporadisch und nicht zu verstehen, das vorherige Bild weiterhin angezeigt wurde oder es war ganz schwarz. Wenn man direkt bei diesen Bild die Wiedergabe ansetzte oder kurz davor war alles ok. Laut Herrn Harten gibt es einige Grafikkarten die schlecht mit DirectX laufen. In meinen Laptop ist die NVidia Geforce Go 7400. Nun die gute Nachricht mit der neuen Version 6.3.06 läuft alles problemlos. Was passiert ist weiss ich zwar nicht aber die Freude ist groß. Also weiter so.
Mit freundlichen Grüße
Wolfgang
Georg Rose
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:48

Re: Zoom und Schwenk

Beitrag von Georg Rose »

Bei mir geht es nur ums Raus- und Reinzoomen. Bei DirectX 9.0c wird der Bildschirm schwarz, mit dem Software Player geht es. Warum?
Ich habe eine MSI NVidia GeForce MX 4000 mit dem z.Zt. neuesten Treiber 93.71 am 19.06.08 nachgeladen.
Wenn es mit dem Software Player geht, kann ich dann die kleine Show auf einem Speicherstick mitnehmen und z.B. von einem Laptop und Beamer abspielen?

So, ist das Leben, einen Tag himmelhoch jubelnd weil alles geht und am nächsten Tag kommt der Hammer.

Gruss an die Gemeinde
Georg.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Zoom und Schwenk

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Show kann man dann natürlich mit einem USB-Stick mitnehmen und auch mit dem Software-Player abspielen. Bis zur Version 5 gab es nur den Software-Player und der wurde in der Version 6 auch noch verbessert. Es könnte aber auch sein, dass auf dem anderen Rechner der DirectX-Player funktioniert. Das könnte man ausprobieren. Sicherheitshalber würde ich die Show mit zwei Einstellungen abspeichern. Das sollte eigentlich nicht notwendig sein, da der Player automatisch auf den Software-Player gehen sollte, wenn der DirectX-Player nicht funktioniert. Wenn man aber auf Nummer Sicher gehen will, speichert man die Show für jeden Player getrennt.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten