Vollbildmodus

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Burghard
Superposter
Superposter

Vollbildmodus

Beitrag von Burghard »

Hallo,
versuche mein Problem so gut es geht selber zu lösen.

Es scheint an meinem neuen Flachbildschirm zu liegen. Bei der Einstellung "Fenstergröße" läuft alles normal. Nur bei der Umstellung auf "Vollbildmodus" läuft es nicht.
Zur Info: ich habe einen neuen 22 Zoll Bildschirm Auflösung: 1920. Was muss ich umstellen, um auf Vollbildmodus stellen zu können?

Danke

Burghard
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Vollbildmodus

Beitrag von KlaWeLi »

Ich vermute mal, dass es am Treiber bzw. der Grafikkarte liegt, siehe auch mein anderes Post.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Burghard
Superposter
Superposter

Beitrag von Burghard »

Danke für die Antwort,

das wäre ja eine Katastrophe. Ich habe folgende Graphikkarte: NVidia GeForce 4MX 64MB. Die Diashow 6 lief ja mit dieser Graphikkarte bisher. Jetzt habe ich nur diesen neuen Flachbildschirm. Kann das denn wirklich sein?
Tschuldige bitte, ich bin auf diesem Gebiet Anfänger.

Burghard
Burghard
Superposter
Superposter

Beitrag von Burghard »

Habe mal aus Jux und Dollerei die Probefassung eine Konkurrenzmediums (ohnen Namen zu nennen) runtergeladen. Da klappt es einwandfrei, obwohl ich auf keinen Fall umsteigen möchte, da ich von AS voll überzeugt bin. Also muss es doch eine Lösung geben, oder?

Burghard
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Burghard hat geschrieben:Hallo,
Bei der Einstellung "Fenstergröße" läuft alles normal. Nur bei der Umstellung auf "Vollbildmodus" läuft es nicht.
Beschreib doch mal genauer, was Du mit "läuft es nicht" meinst. Siehst Du gar nichts oder ruckelt und zittert es "nur"? Hast Du die neueste Version (6.3.07)der Diashow installiert?
Burghard hat geschrieben:Also muss es doch eine Lösung geben, oder?
Die wird es sicher geben, wir müssen sie nur finden :oops:
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
fish me
Superposter
Superposter

Beitrag von fish me »

Ich würde sagen, dass Deine Grafikkarte nicht Vista konform ist. D.h. sie ist nicht Vista verifiziert.
64 MB ist ja auch nicht so ganz viel. Man sollte heute mit den vielen Pixeln mindestens 256 besser 512 er Karten haben.
Ich bin da auch nicht so sicher aber Vista ist ein hungriges Programm. Alle Vorgänger waren gemütlicher und eher zufrieden zu stellen.
Viele Grüße
Fish me
Photoshop Elements 7-9
Burghard
Superposter
Superposter

Beitrag von Burghard »

Ich glaube das auch. Aber warum läuft alles bei der Konkurrenz. Ansonsten reicht mir ja meine Grafikkarte noch.

Was kann man sonst machen?

Burghard
Burghard
Superposter
Superposter

Beitrag von Burghard »

Es ruckelt, zittert, manchmal sieht man nur ein weißes Bild etc.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Welchen Player benutzt Du denn, Software- oder Standardplayer? Welche Darstellungsqualität ist unter Diashow-Einstellungen-Grundeinstellungen gewählt? Hast Du mal mit "besser" oder "schnell" probiert?
Ansonsten kann ich Dir sagen, dass ich das Problem früher auch mal hatte, der Vollbildmodus lief nicht rund, im Fenster ging es aber. War bei mir ein veralteter Treiber für die Grafikkarte. Nach Update lief es dann, hakte aber dann und wann trotzdem noch. Habe dann ca. 80 Euro investiert und mir die jetzt in der Signatur stehende GraKa eingebaut. Seither keinerlei Probleme mehr. Selbst wenn ich die Originaldateien meiner 8MP-Pixel-Kamera verwende, ohne sie herunterzurechnen, geht alles butterweich und ruckelfrei. Habe allerdings noch XP (und werde sicher so lange wie möglich dabei bleiben...).
Klaus
Burghard
Superposter
Superposter

Beitrag von Burghard »

Ich werde wieder auf XP zurückgreifen, da lief alles wunderbar mit meiner jetztigen Grafikkarte. Werde aber auch nochmals 80 Euro investieren, bevor ich mich weiter ärgere.

Danke trotzdem für Deine Mühe.

Burghard
Antworten