Probleme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Burghard
Superposter
Superposter

Probleme

Beitrag von Burghard »

Hallo,
ich bin seit Jahren mit AS zufrieden und habe auch schon etliche erfolgreiche Shows gezeigt.
Nun habe ich folgendes Problem. Zur Info: ich habe mir Windows Vista einbauen lassen und die alte Grafikkarte meines alten Computers nVidia GEForce 4 MX 64MB DDR.
Seitdem habe ich Probleme mit AS Diashow 6. Ich habe auch schon versucht den aktuellen Grafiktreiben zu installieren aber dann erscheint die Meldung, sie haben kein Windows installiert.

Mach ich was falsch, ich werde wahnsinnig. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

Burghard
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Probleme

Beitrag von KlaWeLi »

Burghard hat geschrieben:ich habe mir Windows Vista einbauen lassen und die alte Grafikkarte meines alten Computers nVidia GEForce 4 MX 64MB DDR.
Seitdem habe ich Probleme mit AS Diashow 6. Ich habe auch schon versucht den aktuellen Grafiktreiben zu installieren aber dann erscheint die Meldung, sie haben kein Windows installiert.
Hallo Burghard,
ich habe mal auf der Seite von nVidia nachgesehen, wenn ich mich nicht täusche, gibt es für o.g. Grafikkarte keine Treiber für Vista. Versuche doch mal auf der o.g. nVidia-Seite unter Option 2 die Grafikkarte und den zugehörigen Treiber automatisch erkennen zu lassen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Burghard
Superposter
Superposter

Beitrag von Burghard »

Danke,

habe gerade auf Seite unter Option 2 nachgeschaut. Man mailte mir, daß zur Zeit die aktuellsten Treiber vorhanden wären. Und nu?

Burghard
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Grafiktreiber unter Vista für alte Grafikkarten sind ein Problem. Kein Grafikkartenhersteller wird noch für alte Grafikkarten Vista-Treiber erstellt haben. Warum auch?
Ich hätte an Deiner Stelle XP behalten. Mit Vista ziehst Du Dir nur Probleme zu und ich weiß wovon ich rede. Wenn Vista, dann auch nur in einem neuen Rechner der schon mit Vista ausgeliefert wird. Dann passt das wenigstens zusammen.
Zuletzt geändert von Joe-Holzwurm am Sa Mär 28, 2009 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Joachim
Burghard
Superposter
Superposter

Beitrag von Burghard »

Ich glaube das mach ich auch. Ich lasse mir wieder XP draufspielen, dann brauch ich keine neue Grafikkarte und mein geliebtes DS AS läuft auch wieder.

Danke

Burghard
Antworten