Werni hat geschrieben:KlaWeLi, nein, so ist es nicht. Ich möchte nur die gängigen Blenden nutzen können, welche man aus fast jedem Dia- und Filmschnittprogramm her kennt. Und mit die wichtigste ist nun mal z.B. die "alphablendig-Blende". Und die ist Standard! Ich weiß du nutzt sie kaum, ich und viele andere aber doch.
Hallo Werni,
eigentlich ist es ja wurscht, also nur der guten Ordnung halber

, aber ich habe in meinem Beitrag geschrieben, dass ich entweder
keine oder
gerade "Alphablending" verwende, was Du anscheinend überlesen hast. Insoweit sind wir also einer Meinung, die "verspielten" Blenden sind halt vorhanden, aber sie "stören" ja nicht, da man sie nicht verwenden
muss. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man bestimmte Wünsche und Vorstellungen hat, die das Programm (noch??) nicht erfüllt. Zu den Anforderungen, die ich an "so ein Programm" stelle, will ich jetzt mal nichts sagen, da Du das ja anscheinend genau weisst... Vielleicht sind meine Shows wirklich zu "einfach", da sie zu meiner vollen Zufriedenheit funktionieren. Es kann ja durchaus sein, dass bei stark verschachtelten Shows mit vielen Parallelobjekten, Schenks, Kamerafahrten etc. das Programm (wahrscheinlich aber eher der PC/Laptop) Schwierigkeiten mit einer korrekten Darstellung hat. Ich fürchte aber, um solche Shows zu erstellen, bin ich nicht kreativ genug

Allerdings bin ich aber auch der Meinung, dass hier weniger meist mehr ist. Auf
dieser Seite gibt es Beispielshows, wo man sehen kann, was ich meine. Die Shows sind zwar nicht mit der Diashow erzeugt, nutzen aber eigentlich hauptsächlich Alphablending und das haben wir ja in der DS6 auch zur Verfügung. Mir gefällt besonders "A week in the Highlands"). Ich habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber mit dem Standardplayer (DirectX) habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit Alphablending und auch sonst nicht, da gibt es keine Ruckler und Sprünge, selbst dann nicht, wenn ich die Bilder meiner Kamera (8 Megapixel) unbearbeitet verwende und nicht herunterrechne. Und sooo einen tollen PC habe ich ja nun auch nicht, da gibt es sicher leistungsstärkere Maschinen. Und warum es bei denen oft nicht funktioniert, weiss ich auch nicht.
Zum Thema Navigationsleiste nochmal: ich habe schon eingeräumt, dass eine frei konfigurierbare auch in meinem Sinne wäre. Da meine Shows jedoch gestartet werden und dann ohne Unterbrechung durchlaufen sollen, benötige ich die Navi-Leiste eigentlich nicht. Und deshalb kann sie (vorerst) auch aussehen, wie sie will...