DiaShow Manager 6 läuft und läuft ....

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
weevil
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

DiaShow Manager 6 läuft und läuft ....

Beitrag von weevil »

Hallo Freunde der Diashow,

ich versuche seit gestern Nachmittag (13:40 Uhr) mit Hilfe des DiaShow Manager (6.3.06) eine
Dia-Show auf eine DVD zu erstellen und zu brennen. Es ist mein erster Versuch, daher bin ich mir
etwas unsicher, was ich nach fast 24 Stunden davon halten soll, dass diese Aktion noch nicht zu
Ende gekommen ist.

Wie lange dauert so eine Erstellung wenn die Daten einen Umfang von 1,5 GB
laut Statistik umfasst?

Mein Task-Manager zeigt mir eine CPU-Auslastung von 50% seit Beginn der Erstellung an.

Soll ich noch zuwarten oder muss ich den Prozess beenden und neu aufsetzten?
Ich bin z.Zt. wirklich ratlos.

Wer oder was kann mir helfen.

Ich verwende die Version 6.3.06 (Nicht wie in der Signatur angegeben die .. 03)
Gruß Wolfgang

XP 5 - V5.04.00 -> update auf DiaShow Studio 6 - V6.3.06 -> update auf DiaShow BlueNet V7.7.12
## AMD 64x2 Dual Core Prozessor 5000+ ## 2,61 GHz; 2 GB RAM ## ACER X222W - Display ...
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: DiaSho Manager 6 läuft und läuft ....

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ändert sich denn noch etwa? Kann man erkennen ob das Programm noch etwas tut?
Wenn Nein würde ich es abbrechen.
Zum einen sind 1.5GB Daten eine ganze Menge und zum anderen dauert diese Berechnung schon relativ lange. Es könnte also sein, dass die Sache noch ok ist. Allerdings sind 24 schon ganz schön viel.
Viele Grüße,
Joachim
weevil
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: DiaShow Manager 6 läuft und läuft ....

Beitrag von weevil »

Hallo Joachim,

z.Zt. kann ich den Status der Aktion leider nicht sehen, da der Bildschirm (nur bezogen auf den
DiaShow Manager) "eingefroren" ist. D.h. Die Fenster sind schwarz und im Fenster "Projekt exportieren"
komplett weiss, sodass ich keine Info bzgl. des Fortschritts habe.

Zur Datenmenge:
Dauer: 48:37 (48 Minuten 37 Sekunden)
Anzahl der Objekte: 489
Speicherbedarf: 1.594,629 MB
VCD-Videogröße: 489 MB (Das Video passt auf eine 700 MB CD)
VCD-Videogröße: 489 MB (Das Video passt auf eine 800 MB CD)
SVCD-Videogröße: 899 MB (Warnung: Das Video ist zu groß für eine 700 MB CD)
SVCD-Videogröße: 899 MB (Warnung: Das Video ist zu groß für eine 800 MB CD)
DVD-Videogröße: 1.504 MB (Das Video passt auf eine 4,7 GB DVD)
Gruß Wolfgang

XP 5 - V5.04.00 -> update auf DiaShow Studio 6 - V6.3.06 -> update auf DiaShow BlueNet V7.7.12
## AMD 64x2 Dual Core Prozessor 5000+ ## 2,61 GHz; 2 GB RAM ## ACER X222W - Display ...
weevil
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von weevil »

Ich hab mich nun durch gerungen die Aktion abzubrechen.
Mein nächster Versuch war die Erstellung einer MPG-Datei, was nach ca.2 Stunden Bearbeitung soeben
beendet wurde. Werde mir das Ergebnis gleich mal anschauen.
Bei einem weiteren Versuch über den DiaShow Manager dieses mal eine Ausgabe zunächst in ein Verzeichnis
zu exportieren komme ich nicht wirklich weiter. Die Daten werden zunächst gelesen und beim klick auf den
Exportstart das selbe Bild: Die Fenster "frieren" ein. Die DiaShow belegt Speicherplatz ist aber laut Taskmanager
nicht aktiv.
Über Tipps oder weitere Anregungen bzw. vielleicht eine kurze Anleitung wäre ich dankbar, da der Vorführtermin
naherückt und mir nicht mehr all zuviel Zeit zum Testen bleibt.

Vielen Dank für die bisherige Mithilfe,
Gruß Wolfgang

weevil
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von weevil »

Ich hab jetzt noch folgendes probiert:

Ausgabe als mpg-Datei auf DVD - funktionierte!

Weitere Versuche mit dem DiaShow Manager sind weiter fehlgeschlagen. :(
Ich hab dann die Version 6 (bisher ohne Hilfedatei) ersetzt durch die "Version mit Hilfedatei".

Damit ist es mir nicht einmal mehr gelungen eine mpg-Datei zu exportieren.

Was ich festgestellt: Das Programm steigt jetzt an der Stelle aus, wo ich Videosequenzen im Kapitel habe.
:oops: :oops:
Mitlerweile kann ich die DiaShow nicht einmal mehr als solches im Player ansehen. Sie steigt wie
oben beschrieben auch im entspr. Kapitel aus. (Was bisher aber keine Probleme bereitet hat)
:cry: :cry: :cry:
Ich bin nun ziemlich geschafft. Sollte die Arbeit von 3Monaten dahin sein. Ich brauch die Show
zum Familienfest in 10Tage. Wer oder was kann mir weiterhelfen?
Gruß Wolfgang

ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Wenn Du die Videosequenzen als Problem vermutest, dann nimm sie doch testweise mal raus, da Du ja sagst, dass sich die Probleme schon beim Abspielen der Diashow zeigen.
  • Kopie der Diashow-Name.ads im gleichen Verzeichnis machen,
    Viedeos rausschmeißen
    testen
  • Wenn keine Probleme mehr auftreten
    Videos mit irgendeinem Freewarekonverter in ein anderes gängiges Format umwandeln
    konvertierte Videos wieder einfügen
    und wieder testen.
  • Wenn doch noch Probleme auftreten
    andere Elemente dieses Kapitels rausschmeißen
    oder nur dieses Kapitel in eine neue Show kopieren
    und testen
    (soweit ich mich erinnern kann, gabs auch schon mal Probleme mit defekten Exif-Daten in Bildern)
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
weevil
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von weevil »

Zwischenbericht:

Die Probleme mit dem "Video-Kapitel" lag am DIVX-Treiber - mitlerweile behoben.
Die DiaShow lässt sich wieder abspielen.

Ein weiterer Versuch die Show mit dem Ausgabe -Assistenten als DVD zu exportieren waren bescheiden.
Die Daten und Videos sind zwar alle "angekommen", aber der Sound ist total daneben, d.h. die ganzen
Musiktitel laufen um den Faktor xy schneller. Bei einer Dauer von 48min unerträglich.

Zwei weitere Versuche mit dem DiaShow Manager waren weiterhin erfolglos. Was ich festgestellt habe ist,
dass unter dem Menüpunkt Einstellungen keine Daten erzeugt werden (DiaShowManager hat die folgenden
Dateien erzeugt). Könnte hier der Fehler liegen?
Gruß Wolfgang

Antworten