Tonspur
-
- AB-und-ZU Poster
Tonspur
Ich habe eine Diashow mit 57 Musiktiteln erstellt. Da wäre in der Tonspur neben Musiktitel und Dauer die lfd. Nr der Hintergrundmusik zum Auffinden eínes bestimmten Titels sehr hilfreich gewesen.
Re: Tonspur
Eine Diashow mit derart vielen Titeln lässt sich wesentlich besser erstellen und verwalten, wenn man statt "Hintergrundmusik" das "Soundobjekt" in Kapiteln verwendet (vor allem bei kuzen Soundstücken).
weitere Erläuterungen: Diashow-Hilfe >>> Gestaltungsmöglichkeiten >>> Soundobjekte.
weitere Erläuterungen: Diashow-Hilfe >>> Gestaltungsmöglichkeiten >>> Soundobjekte.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo Ralfs,
die Diashow ist 2.40 Stunden lang, das sind Musikstücke zwischen 1 und 5 Minuten. Den Sound habe ich für den Komentar verwendet. Ich denke es wäre schon hilfreich wenn die Nr noch angezeigt würde, auch wenn es nur 20 Musiktitel wären.
Grüße Karl
die Diashow ist 2.40 Stunden lang, das sind Musikstücke zwischen 1 und 5 Minuten. Den Sound habe ich für den Komentar verwendet. Ich denke es wäre schon hilfreich wenn die Nr noch angezeigt würde, auch wenn es nur 20 Musiktitel wären.
Grüße Karl
Eine Show von dieser Länge würde ich mir aber nicht ansehen wollen, selbst nicht bei einem Thema, das mich auch interessieren würde
Gibt es tatsächlich Publikum für solche Mammutshows? Aber ok, ist meine persönliche Meinung!
Da die Hintergrundmusikstücke im Dialog, wo sie hinzugefügt werden, auch numeriert sind, scheint es mir gar nicht so schwer zu sein, das zu implementieren. Aber dazu muss AS was sagen.
Ich finde es aber auch deutlich komfortabler, mit Soundobjekten und entsprechenden Kapiteln zu arbeiten. Gerade dann, wenn die Show so lang ist. Wenn Du irgendwo was änderst, verschiebt sich doch die komplette HGM! Arbeitest Du mit Kapiteln, dann haben Änderungen nur da Auswirkungen. Du schreibst, Du hast die Soundobjekte für Kommentare verwendet. Das klingt für mich so, als ob Du der Ansicht wärest, damit ist das Soundobjekt ausgereizt. Du kannst aber durchaus mehrere - sogar beliebig viele- Soundobjekte in parallelen Spuren nutzen, also eine Spur für die Kommentare und eine weitere für die Musik. Probier es einfach mal aus!

Da die Hintergrundmusikstücke im Dialog, wo sie hinzugefügt werden, auch numeriert sind, scheint es mir gar nicht so schwer zu sein, das zu implementieren. Aber dazu muss AS was sagen.
Ich finde es aber auch deutlich komfortabler, mit Soundobjekten und entsprechenden Kapiteln zu arbeiten. Gerade dann, wenn die Show so lang ist. Wenn Du irgendwo was änderst, verschiebt sich doch die komplette HGM! Arbeitest Du mit Kapiteln, dann haben Änderungen nur da Auswirkungen. Du schreibst, Du hast die Soundobjekte für Kommentare verwendet. Das klingt für mich so, als ob Du der Ansicht wärest, damit ist das Soundobjekt ausgereizt. Du kannst aber durchaus mehrere - sogar beliebig viele- Soundobjekte in parallelen Spuren nutzen, also eine Spur für die Kommentare und eine weitere für die Musik. Probier es einfach mal aus!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo Klaus,
ich bin verärgert, das ist das 2. Mal daß ich einen langen Text geschrieben habe und wenn ich ihn senden will, ist er weg.
Ich geb dir vollkommen recht, eine Diashow in dieser Länge kann man niemand zumuten, aber sie ist "nur" für meine Frau und mich. Ich habe früher Super8 Filme gemacht und Freunden und im größeren Kreis gezeigt, da ist eine Dauer von höchstens einer 3/4 Stunde zumutbar.
Das mit den Kapiteln und Soundobjekten werde ich ausproberen. Danke.
Grüße Karl
ich bin verärgert, das ist das 2. Mal daß ich einen langen Text geschrieben habe und wenn ich ihn senden will, ist er weg.
Ich geb dir vollkommen recht, eine Diashow in dieser Länge kann man niemand zumuten, aber sie ist "nur" für meine Frau und mich. Ich habe früher Super8 Filme gemacht und Freunden und im größeren Kreis gezeigt, da ist eine Dauer von höchstens einer 3/4 Stunde zumutbar.
Das mit den Kapiteln und Soundobjekten werde ich ausproberen. Danke.
Grüße Karl
Das ist mir früher auch passiert. Das liegt daran, dass die Forensoftware sog. Session-IDs vergibt, die nur eine bestimmte Zeit gültig sind. Dauert es zu lange, dann verlangt die Software nach einer Neuanmeldung und es kommt zu dem von Dir geschilderten Problem. Wenn ich weiss, dass ein Beitrag länger wird oder es länger dauern wird, ihn zu schreiben, dann mache ich das in einem Editor oder Word und kopiere das Ergebnis dann ins Forum.Karl_Wassermann hat geschrieben: ich bin verärgert, das ist das 2. Mal daß ich einen langen Text geschrieben habe und wenn ich ihn senden will, ist er weg.
und wenn Ihr Spaß an dem Werk habt, ist es eigentlich auch egal, wie lange die Show dauertKarl_Wassermann hat geschrieben: Ich geb dir vollkommen recht, eine Diashow in dieser Länge kann man niemand zumuten, aber sie ist "nur" für meine Frau und mich.

Viel Spaß und Erfolg damit! Es lohnt sich bestimmt, sich damit zu beschäftigen! Und wenn Du Kapitel und den Diashowmanager verwendest, hast Du auch die Möglichkeit, die Show ab einem bestimmten Kapitel abzuspielen und bist nicht "gezwungen", alles auf einmal oder immer wieder von vorne anzusehen.Karl_Wassermann hat geschrieben: Das mit den Kapiteln und Soundobjekten werde ich ausproberen. Danke.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit