Man möge mir verzeihen, aber manchmal weiß ich einfach nicht weiter. Folgendes Problem:
Ich erstelle eine Dia-Show, die ich mit Hintergrundmusik unterlege, und deren Bilder einen Sprechtext erhalten, Seltsamerweise kann ich das Ganze nur über Kopfhörer wiedergeben. Das Programm weigert sich konstant, die angeschlossenen Lautsprecher zu akzeptieren. Mir völlig unverständlich, denn alle anderen Programme, die mit Bild und Ton zu tun haben, tun selbiges. Die gebrannte DVD verursacht keine Probleme.
Meine Versuche, über die Systemsteuerung (Vista Home Premium 64bit-Betriebssystem) eine brauchbare Einstellung zu erhalten, bleiben leider ohne Erfolg. Weiß wer eine Lösung? Ständiges Arbeiten mit Kopfhörer ist lästig.
Grüße aus Merseburg
Hintergrundmusik- und Tonwiedergabe am PC
-
- Einsteiger
Re: Hintergrundmusik- und Tonwiedergabe am PC
Hallo barthimaeus,
spontan fällt mir da ein:
Sind die Lautsprecher in der richtigen Buchse eingesteckt, eingeschaltet, alle Verbindungen auch ok? Sorry, aber ist mir auch schon passiert.
Meine Soundkarte hat auch ein eigenes Tool, in dem ich diverse Eigenschaften einstellen kann, da lassen sich auch diverse Profile für Lautsprecher auswählen: Desktop, Bildschirmlautsprecher, Kopfhörer etc. Allerdings habe ich da festgestellt, dass der Ton bei allen Einstellungen trotzdem kommt, manchmal ändert sich nur der Klang ein wenig.
Und als Letztes: unter "Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem" ist nach einer Installation der Diashow in der Regel "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln" angehakt. Probiere doch mal die verschiedenen Optionen durch.
Ansonsten könntest Du noch versuchen, den Treiber der Soundkarte neu zu installieren.
Mehr Ideen habe ich nicht, hoffe, Du hast Erfolg!
spontan fällt mir da ein:
Sind die Lautsprecher in der richtigen Buchse eingesteckt, eingeschaltet, alle Verbindungen auch ok? Sorry, aber ist mir auch schon passiert.
Meine Soundkarte hat auch ein eigenes Tool, in dem ich diverse Eigenschaften einstellen kann, da lassen sich auch diverse Profile für Lautsprecher auswählen: Desktop, Bildschirmlautsprecher, Kopfhörer etc. Allerdings habe ich da festgestellt, dass der Ton bei allen Einstellungen trotzdem kommt, manchmal ändert sich nur der Klang ein wenig.
Und als Letztes: unter "Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem" ist nach einer Installation der Diashow in der Regel "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln" angehakt. Probiere doch mal die verschiedenen Optionen durch.
Ansonsten könntest Du noch versuchen, den Treiber der Soundkarte neu zu installieren.
Mehr Ideen habe ich nicht, hoffe, Du hast Erfolg!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
-
- Einsteiger
Hi, KlaWeLi,
ich möchte nicht als unhöflich gelten, aber manchmal spielt die Zeit gegen mich. Also erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe alles (fast in der Reihenfolge) durchprobiert, leider erfolglos. Also lasse ich es, wie es ist, weil ein solcher Fachmann bin ich nun doch nicht. Und die Freunde um mich haben noch weniger Wissen als ich.
Und da ich weiß, dass es keine dummen Fragen gibt, stelle ich schnell noch eine solche:
Wie verwende ich die Leiterbahn richtig? In der Hilfe finde ich nämlich keine Angaben. Wer kann mir da helfen?
Schönes Wochenende auch
ich möchte nicht als unhöflich gelten, aber manchmal spielt die Zeit gegen mich. Also erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe alles (fast in der Reihenfolge) durchprobiert, leider erfolglos. Also lasse ich es, wie es ist, weil ein solcher Fachmann bin ich nun doch nicht. Und die Freunde um mich haben noch weniger Wissen als ich.

Und da ich weiß, dass es keine dummen Fragen gibt, stelle ich schnell noch eine solche:

Schönes Wochenende auch
Kein Problem, geht mir auch oft so! Ist auch nach längerer Zeit schön, wenn man ein Feedback bekommtbarthimaeus hat geschrieben: ich möchte nicht als unhöflich gelten, aber manchmal spielt die Zeit gegen mich.

Ich weiß nicht, was Du damit meinstbarthimaeus hat geschrieben:Wie verwende ich die Leiterbahn richtig?

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
-
- Einsteiger
Na super
jetzt weiß ich endlich, wie man ein Screenshot fertigt, aber wie lade ich den hoch?
Heureka, ich hab 's!
Fast hätte ich meiner Frau geglaubt, die meint, ich sei alt. Ha!

Hallo barthimaeus,
Leiterbahn ist eine Textvorlage (Bild mit Text). In die Timeline ziehen Bild auswählen und Text nach eigenem Bedarf ändern. Die Leiterbahn kommt von links ins Bild und Dein Text wird nach Deinen Vorgaben eingeblendet.
Gruß Ludwig
Leiterbahn ist eine Textvorlage (Bild mit Text). In die Timeline ziehen Bild auswählen und Text nach eigenem Bedarf ändern. Die Leiterbahn kommt von links ins Bild und Dein Text wird nach Deinen Vorgaben eingeblendet.
Gruß Ludwig
Viele Grüße
Luggi
***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Luggi
***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
-
- Einsteiger
Danke, Ludwig, habe es sofort mal ausprobiert und kann mit dem Ergebnis gar nichts anfangen. Wahrscheinlich hat das nur in bestimmten Shows einen nutzbringenden Effekt, den ich nicht erkenne. Aber so komme ich langsam vorwärts.
Gruß Dirk.
Gruß Dirk.