Hallo,
ich habe in einem Kapitel zwei Bilder auf zwei untereinanderliegenden Spuren angeordnet. Beide Bilder sollen zu einem identischen Zeitpunkt starten und enden, sind also absolut "parallel" in dre Anzeige. So die Absicht des Erstellers und alle Einstellungen weisen auch darauf hin. Jedoch startet das Bild der zweiten Spur immer spürbar (gefühlte 0,5-1s) später als das der ersten Spur. Warum? Entweder kann ich mich auf die Einstelldaten für parallele Darstellung von Bildern verlassen - dann werden sie auch parallel, d.h. wenn so eingestellt, dann gleichzeitig(!) angezeigt - oder man sollte ehrlicherweise sagen, daß "parallel" nicht möglich ist aus dann zu nennenden Gründen. Haben dies auch andere schon festgestellt? Ist da auch einmal an Abhilfe gedacht? Wann?
ingenius
Parallelobjekte "unparallel"
Re: Parallelobjekte "unparallel"
Hallo Ingenius,
bei meinem Test ist keinerlei Verzögerung festzustellen. Ich habe mit 2-4 Bilder , Alphablending und keine Überblendung getestet mit Version 6.3.05.
Ist bei Dir unter Eigenschaften bei Abstand 0,00s eingestellt?
bei meinem Test ist keinerlei Verzögerung festzustellen. Ich habe mit 2-4 Bilder , Alphablending und keine Überblendung getestet mit Version 6.3.05.
Ist bei Dir unter Eigenschaften bei Abstand 0,00s eingestellt?
Viele Grüße
Luggi
***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Luggi
***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Parallelobjekte "unparallel"
Ja, ist es. Vielleicht ist noch interessant, daß ich den Bildübergang "Radar" gewählt habe. Bei einem Bild normal, beim parallelen Bild mit "Effekt umkehren". Weiterin liegen vor dem besagten Kapitel bereits ca. 40 Bilder. Und noch ein Hinweis: Mit "Rechtecke von unten rechts" und "Rechtecke vom oben links" passiert dies nicht! Wenn ich bei "Radar" für "Abstand" beim zwieten Bild 1,1s eingebe, geht es...Ist bei Dir unter Eigenschaften bei Abstand 0,00s eingestellt?

Ich hatte mit "Radar" schon in der 5er-Version Probleme, da wollte ich bei jedem Bild den gleichen Effekt haben, sie sollten kontinuierlich im Uhrzeigersinn aufgebaut werden. Ging leider nicht, da die Diashow mit jedem neuen Bild erst einmal eine kleine Gedenkpause einlegte. Mehrmaliges Posten hier im Forum seinerzeit brachte nichts und der Hersteller zeigte keine Reaktion. Leider.
ingenius