Guten Morgen
ich arbeite mit Diashow Studio 6 .
Ich habe nun versucht mit einem Kapitel zu arbeiten, aber leider funktioniert das nicht nach Wunsch.
Und zwar möchte ich, dass z.b. 4 Bilder mit Bewegungsmarken nacheinander auf dem Bildschirm erscheinen.
Dies habe ich ja hinbekommen, doch verschwindet jedes Bild vor dem Auftauchen des nächsten Bildes, obwohl
ich die Zeit für das erste Bild mit 20 sec, das zweite mit 15 sec, das dritte mit 10 sec und das vierte mit 5 sec
angegeben habe und um jeweils 5 Sekunden nach hinten verschoben habe. Was mache ich hier falsch?
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Gruß aus Wolfurt
Joe
[Erledigt] Dia Show Studio 6.3.05
-
- Einsteiger
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Dia Show Studio 6.3.05
Hallo Joe,
zunächst vermute ich einmal, daß die vier Bilder nicht über-, sondern nebeneinander dargestellt werden sollen. Sonst würde ja ein neu eingeblendetes Bild den Vorgänger überdecken, dann käme der von Dir beschriebene Effekt nicht zumTragen. Ich habe es soeben einmal ausprobiert: Wichtig ist bei gleichzeitig dargestellten Bildern, daß das Häkchen bei "Füllen" entfernt wird. Denn sonst überdeckt der Hintergrund von Bild 2 den Hintergrund von Bild 1 und(!) das Bild 1. Bei den folgenden Bildern wäre es entsprechend. Also einfach mal das Häkchen entfernen, dann müßte es gehen.
ingenius
zunächst vermute ich einmal, daß die vier Bilder nicht über-, sondern nebeneinander dargestellt werden sollen. Sonst würde ja ein neu eingeblendetes Bild den Vorgänger überdecken, dann käme der von Dir beschriebene Effekt nicht zumTragen. Ich habe es soeben einmal ausprobiert: Wichtig ist bei gleichzeitig dargestellten Bildern, daß das Häkchen bei "Füllen" entfernt wird. Denn sonst überdeckt der Hintergrund von Bild 2 den Hintergrund von Bild 1 und(!) das Bild 1. Bei den folgenden Bildern wäre es entsprechend. Also einfach mal das Häkchen entfernen, dann müßte es gehen.
ingenius
-
- Einsteiger
Re: Dia Show Studio 6.3.05
Vielen Dank Ingenius für diesen Tipp. Hat prima geklappt. Man lernt nie aus.