Menü mit Nero erzeugen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Antje
Vielposter
Vielposter

Menü mit Nero erzeugen

Beitrag von Antje »

Hallo, liebe XP-Fan-Gemeinschaft!
Ich habe mit der 20 eine wunderschöne SVCD mit mehreren Diashows erstellt, sieht toll aus auf dem TV ! =D \:D/
Dann habe ich mit Nero (aktuelle Version) ein nettes Menü erzeugt, ich konnte auch alles nach meinen Wünschen einrichten und es erscheint auch in der Zusammenstellung...leider wird es jedoch nicht mit auf die CD gebrannt :shock: , die Diashows starten alle hintereinander weg und mein DVD-Player sagt, dass es auf dieser CD kein Menü gibt...???!!!
Hat jemand damit Erfahrungen, was mache ich falsch?
Ich warte sehnlichst auf Antworten, denn hier ist das Wetter mehr als bescheiden und ich könnte eine kleine Aufmunterung gebrauchen... :wink:
Danke und bis bald!
Antje
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität ( P. Mommsen)...und ohne Fehltritt gibt es keinen Gips ( Antje)
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem muss nicht unbedingt an Nero liegen, sondern kann auch am DVD-Player liegen, da nicht alle mit den Menüstrukturen zurechtkommen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antje
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Antje »

Hallo, Herr Redlich!
Danke für die prompte Antwort! :P
Aaaaber...-ich habe aus lauter Verzweiflung eine Diashow für DVD mit einem anderen Produkt erstellt...(BITTE GNAAADE :^o ), aber das war ein einziger Reinfall und NIX funktionierte...jedoch die Menüs waren voll funktionsfähig - das war auch so ungefähr das Einzige was klappte, der Rest war eine Katastrophe!
Jetzt weiß ich auch nicht weiter und hoffe, dass ich es irgendwie in den Griff kriege, denn ich möchte XP unbedingt weiternutzen!
Einen schönen Abend noch wünscht
Antje
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität ( P. Mommsen)...und ohne Fehltritt gibt es keinen Gips ( Antje)
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Antje,

ich möchte mir demnächst auch einen neuen DVD-Player kaufen.
Bei meinen Tests mit verschiedenen DVD-Playern konnte ich leider auch feststellen, dass nicht alle DVD-Player das Menü von Nero aktzeptieren.
Bei manchen trat genau das auf was du sagtest, nähmlich dass die Shows ohne Menü einfach hintereinander gestartet werden.

Bei mir ware das der Fall bei zwei Yamaha und einem Pionier DVD-Player.
Nero 5.5.10.42 (8Fach)

Schade.

ciao
gutschein
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Antje,

versuche doch einmal direkt von AS aus zu brennen. Nächste Möglichkeit mit VCD Qualität. Funktioniert VCD aber SVCD nicht, dann informiere Dich beim DVD Player Hersteller ob Dein Player SVCD lesen kann. (Meiner konnte das nicht, aber der Hersteller teilte mir mit, dass durch ein Firmewareupdate mein Player SVCD lesen kann. Das Update konnte ich auf deren Homepage herunterladen und es funktierte auch - Fa. SEG).

Ich arbeite übrigens mit WINONCD funktiert alles bestens, also viel Glück - ich weiß das kann frustrieren.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Heidi
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Heidi »

Hallo,
es müsste tatsächlich am DVD-Player liegen. Ich habe mit Nero nur gute Erfahrungen gemacht - sprich es klappt mit dem Menü ohne Probleme!
Vielleicht hat ein Freund oder Nachbar ein anderes Gerät und du kannst es ausprobieren ohne die Show entsorgen zu müssen! Viel Glück!
Heidi
Antworten