Hallo liebe Diashow-User,
ich habe mir Diashow Studio 6 (d.Zt. 6.03) gegönnt da ich bisher meist gut gefahren bin. Leider hat mich das Programm beim letzten mal im Stich gelassen. Also - nach der Fertigstellung einer Show war die nochmalige Kontrolle im Prog fällig, und alles hat so gepasst wi ich es mir vorgestellt habe. Alle Übergänge, Collagen u Einblendungen ok. Dann zur Ausgabe - als mpg. Und was seh ich da, an die Stellen, wo in der Collage bzw. bei Einzelbildeinblendungen im stehenden Schwarzbild war das vorhergehende Bild zusehen. Noch viel schlimmer, dieses Bild war später dann bei vielen Übergängen (Alphablending) immer wieder für die Überblenddauer zu sehen. Also nicht vorführbar. Leider (vieleicht auch Gott sei dank) mußte ich dann schlußendlich zur Konkurenz gehen. Ja, aber in manchen Bereichen ist Diashow doch das bessere Prog. Und weil ich schon seit der XP 4 dabei bin in "Fleich und Blut" übergegangen.
Also - Wo liegt der Hase im Pfeffer, kann's ich nicht, oder macht das Prog sch... .
springer
Diashow Studio exportiert sch...
Re: Diashow Studio exportiert sch...
Hallo springer,
zunächst hätte ich darauf getippt, dass hier und da z. B. nach Verwendung von Bewegungspfaden oder Transparenzen das schwarze Hintergrundbild fehlen würde. In besonderen Situationen ist es nämlich erforderlich, dass dieses eigens eingefügt werden muss. Da Du aber die ganze Show und nicht nur an den entsprechenden Stellen "ab hier" über den PC kontrolliert hast, weiß ich natürlich auch nicht, was da bei der Videoerstellung passiert sein soll. Es gab mal eine frühere Version, da passierte ähnliches auch schon in der PC-Ausgabe. Ich habe ohne Probleme mit einer der ersten Versionen der 6 solch eine MPEG-Datei erstellt, wobei da (außer Videos) alles vorkam. Welche Version verwendest Du nun tatsächlich? Du gibst an 6.03. (?). Aktuell ist 6.3.05.
Gruß Erhard
zunächst hätte ich darauf getippt, dass hier und da z. B. nach Verwendung von Bewegungspfaden oder Transparenzen das schwarze Hintergrundbild fehlen würde. In besonderen Situationen ist es nämlich erforderlich, dass dieses eigens eingefügt werden muss. Da Du aber die ganze Show und nicht nur an den entsprechenden Stellen "ab hier" über den PC kontrolliert hast, weiß ich natürlich auch nicht, was da bei der Videoerstellung passiert sein soll. Es gab mal eine frühere Version, da passierte ähnliches auch schon in der PC-Ausgabe. Ich habe ohne Probleme mit einer der ersten Versionen der 6 solch eine MPEG-Datei erstellt, wobei da (außer Videos) alles vorkam. Welche Version verwendest Du nun tatsächlich? Du gibst an 6.03. (?). Aktuell ist 6.3.05.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum